Keine Login Maske beim Backend

Hallo, Ich habe heute ShopWare CE 4.0.8 zum ersten mal installiert, die Installation ging reibungslos und nun habe ich das Problem, dass nur das ShopWare Logo angezeigt wird. Was könnte ich tun? Mit freundlichen Grüßen, Daniel Schumacher

Hi Daniel, dieses Problem taucht immer wieder auf, auch bei mir bei der Erstinstallation und auch immer wieder mal bei weiteren login-Versuchen (bei mir lokal unter xampp in einer Testumgebung). Leider gibt es bisher keine ernsthafte Lösung, aber: Vermutlich benutzt Du firefox? Nimm mal einen anderen Browser, z. B. Chrome, und versuch es zudem im Inkognito-Fenster/Modus. Keine Ahnung, ob es hilft - bei mir nützt es manchmal! Tschö Ralf

@thexXdani Kannst du dir einmal die Firefox-Extension Firebug installieren - dann solltest du im Konsole-Tab Fehlermeldungen zurückbekommen - die bitte einmal hier einstellen. @Muwi Kannst du das selbe machen? Also Firebug installieren und beim nächsten Mal die Fehlermeldung hier einstellen?

Hallo Stefan, blöderweise lässt sich das Problem nicht provozieren, z. Z. funzt der login bei mir. Tatsächlich aber hatte ich bei Erstinstallation und erstem login-Versuch per Firefox das gleiche Problem wie Daniel und offenbar einige andere (siehe z. B. Kommentare in der Online-Anleitung). Und auch kürzlich wieder, nachdem ich mich ca. ne Woche lang nicht eingeloggt hatte. Wenn ich mich täglich einlogge (per chrome), entsteht das Problem nicht. Hat offenbar was mit dem Cache zu tun? Tschö Ralf

[quote=“Stefan Hamann”]@thexXdani Kannst du dir einmal die Firefox-Extension Firebug installieren - dann solltest du im Konsole-Tab Fehlermeldungen zurückbekommen - die bitte einmal hier einstellen. @Muwi Kannst du das selbe machen? Also Firebug installieren und beim nächsten Mal die Fehlermeldung hier einstellen?[/quote] Also bei mir scheint Firebug keinen Fehler zu finden. Es wird lediglich "

" in dem großen Feld angezeigt.

[quote=„muwi“]Hi Daniel, dieses Problem taucht immer wieder auf, auch bei mir bei der Erstinstallation und auch immer wieder mal bei weiteren login-Versuchen (bei mir lokal unter xampp in einer Testumgebung). Leider gibt es bisher keine ernsthafte Lösung, aber: Vermutlich benutzt Du firefox? Nimm mal einen anderen Browser, z. B. Chrome, und versuch es zudem im Inkognito-Fenster/Modus. Keine Ahnung, ob es hilft - bei mir nützt es manchmal! Tschö Ralf[/quote] Vielen Dank, zumindest am iPad geht sowohl unter Safari als auch in Chrome das Backend nicht. Am PC geht es ebenfalls nicht. Ich habe es mit dem IE, Firefox und Chrome getestet, immer das selbe Bild. :frowning:

Hallo?

Schick mal bitte Backend-Zugangsdaten + FTP / Datenbank-Zugangsdaten an forum@shopware.de

Verschickt.

Okay, das liegt an deinem “Free-Hosting-Paket” :wink: Das baut u.a. folgenden Code automatisch in die Seiten ein und zerstört diese damit…
Free hostingWeb host freeFree websites hostingPagerank SEO analytic

Also würde es helfen, wenn ich ShopWare auf meinem VPS installiere? Und wie geht das? Hab’s mal versucht und es klappte nicht. :frowning:

[quote=„Stefan Hamann“]@thexXdani Kannst du dir einmal die Firefox-Extension Firebug installieren - dann solltest du im Konsole-Tab Fehlermeldungen zurückbekommen - die bitte einmal hier einstellen. @Muwi Kannst du das selbe machen? Also Firebug installieren und beim nächsten Mal die Fehlermeldung hier einstellen?[/quote] Nun ist das Problem wieder da. In Firebag gabs allerdings keine angezeigten Fehlermeldungen. Da steht bei konsole/Fehler: Firebugs Protokolllimit wurde erreicht. 791 Einträge werden nicht angezeigt. Außerdem kam nach einigen reloads der login dann doch zum Vorschein. Nicht so im chrome. Dort gibts ja auch eine Fehlerkonsole, hier der screenshot: Hier kann’s nicht an einem freehoster liegen, ist eine lokale Installation mit xampp. Tschö Ralf

Hey, und das Problem verschwindet, wenn du den Browser-Cache leerst oder einen anderen Browser verwendest oder wie? Das sieht so aus, als wenn in deiner Xampp-Umgebung die ext-all.js teilweise nicht oder nicht vollständig geladen werden kann - du könntest mal probieren die Output-Compression in deinem Apache zu deaktivieren, falls die eingeschaltet ist. Also mod_deflate deaktivieren.