Keine Login-Maske mehr im Backend

Nachdem ich schon einiges ohne Erfolg ausprobiert habe stelle ich die Frage nun offen im Forum. Bei einem Kunden, genauer Mobil-Baden.de erscheint auf der /backend-Seite die Login-Maske nicht mehr. Firebug zeigt mir folgende Fehler: „„NetworkError: 503 Service Unavailable - http://www.mobil-baden.de/backend/base? … 1409241139“ Error: Ext.Loader is not enabled, so dependencies cannot be resolved dynamically. Missing required class: Shopware.container.Viewport …else{l=b._lastItemForPoint;if(l){b.fireEvent(„itemmouseout“,l);delete b._lastIte… ReferenceError: Shopware is not defined Ext.apply(Shopware.Notification, {“ Ich komme mit diesem Fehler nicht voran und würde mich über jede Hilfe freuen. Oliver Wilks

Gibt es hier wirklich niemanden, der einen Rat weiß?

Ich habe seit zwei Tagen auch genau dieses Problem. Gab es eine Lösung? Ich bin ratlos.

Hi, In den meisten Fällen sollte es helfen den cache von Shopware komplett zu leeren. Z.B. über die .sh Datei im cache Ordner. Wenn möglich könnte man auch einen Neustart des Webservers durchführen. Bei mir hat das mal geholfen als das Backend Fenster nicht kam. Oder einfach mal das Backend in einem anderen Browser öffnen.

Danke, Serverneustart kann ich nicht selbst machen. Wie kann ich den Cache leeren? Was kann ich da mit der clear_cache.sh machen? Darf man die vielen Dateien und Ordner im Cache einfach löschen?

… andere Browser, anderen PC usw hab ich schon probiert, immer das gleiche, das kleine Login-Fenster erscheint nicht.

Hi, die .sh Datei lässt sich über die „Shell“ ausführen. Da musst du mal bei deinem Hoster anfragen ob du einen Shell Zugang hast. Ansonsten einfach die .sh datei im Texteditor öffnen. Da steht drinnen welche Ordnerinhalte du einfach über den FTP löschen kannst.

1 „Gefällt mir“

Schau mal in den Log Ordner welche Fehler dort angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

@ Pua7, herzlichen Dank, ich weiß zwar nicht, was der Fehler war, aber ich hebe es so ungefähr nach Deinen Hinweisen gemacht: - alle Verzeichnisse im Cache gelöscht (klar, das ging schief, nun lief nix mehr, kam nur noch php-Fehler-Text.) - dann im Cache ALLE Verzeichnisse wie in der Datei clear_cache.sh zu lesen, neu angelegt, aber leer. Nun ist der Shop und das Backend wieder da. - das war sicherlich sehr laienhaft von mir, riskant und hat sehr lange gedauert. Eher nicht zum Nachmachen. @ Ottscho, Danke, ich gehe dem jetzt in den Logs nicht mehr nach, bis zum nächsten Mal :slight_smile: