[Gelöst] Login funktioniert nicht mehr

Hallo liebes Forum, seit 2 Tagen funktioniert der login im Backend leider nicht mehr. Wir haben nichts an Einstellungen, templates oder server geändert. Dieses Problem trat plötzlich auf . nachdem die logindaten eingegebenen wurden und absenden gedrückt wird, erscheint kurz dieser ladebalken. Dann verschwindet er und die seite bleibt „blass“. Danach passiert nichts mehr. Wenn man testweise falsche daten eingibt, kommt auch keine Fehlermeldung. wenn man die Seite manuell neu lädt, befindet man sich wieder auf der login seite. Ist der fehler bekannt? Bitte um Hilfe.

Hi, hast du mal den Cache von Hand gelöscht? Also alles unterhalb von /cache/template/ und /cache/database/. Wichtig, nur den Inhalt. Nicht die Ordner selber. Gruß Patrick

Hallo, leider hat dies auch nicht funktioniert…ich habe mal einen Screen angefügt, auf dem zusehen ist, wie er hängen bleibt. Ich habe auch schon den Server neu gestartet, was nicht geholfen hat.

Hallo, ich habe jetzt auf die aktuellste Shopware Version 4.0.6 das Update durchgeführt. Leider hat das Löschen der Inhalte von /cache/database / /cache/templates und engine/Shopware/Proxies auch nicht geholfen. Weiß noch einer Rat, wie ich wieder in den Backend komme? Es ist wichtig wieder in die Bestellungen einsehen zu können. LG

Hallo, wir haben das gleiche Problem. Cache löschen nützt nichts. MfG Rüdiger

mittlerweile haben wir auch alle server-Komponenten auf den neusten stand gebracht. Auch das hat nichts genutzt. Außerdem funktioniert das backend bei allen Administratoren nicht mehr. Also auf ganz verschiedenen rechnern mit unterschiedlichen benutzernamen. Er lädt einfach nicht weiter und nleibt stehen. Weiß einer weiteren Rat? lg

Hallo meinenergy, wir haben so einen Verdacht. Habt Ihr eventuell auch einen Plesk Server, der sich upgedatet hat ? MfG Rüdiger

Hallo rsielaff, ich habe gerade wieder Zugang zu meinem Backend erlangt :wink: Nachdem gestern das Update via SSH („yum update“) nichts gebracht hatte, habe ich heute einfach mal geschaut, was meine Plesk Basic-Daten machen. Siehe da, nach einem Update geht der Login wieder! Vorgehensweise: 1. Logge dich via SSH auf der Konsole ein (Programm z.B.: SSH Secure File Transfer Client) 1.1 Starte den Plesk autoinstaller mit folgendem Befehl: „/usr/local/psa/admin/bin/autoinstaller“ 2.Wähle die Option n und bestätige mit ENTER 3. Folge den weiteren Anweisungen

Hallo, das wars. Vielen Dank für den Tip. MfG Rüdiger