Kein Backend Login mehr möglich?!

Hallo liebe Community. Langsam Nerft es nur noch. Habe nur einen zweiten Admin im Backend eingerichtet, Ausgeloggt und jetzt funktioniert der Login nicht mehr! Der Ladebalken öffnet sich, lädt kurz und dann passiert einfach gar nichts. Habe den Admin-User über die Datenbank zurückgesetzt, den Cache direkt über das FTP gelöscht und trotzdem kann ich mich nicht mehr Einloggen. Es kann doch nicht sein das es nicht funktioniert. Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht oder einen Lösungsvorschlag? So was darf einfach nicht passieren bei so einer Software.

[quote=“askraba”] Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht oder einen Lösungsvorschlag? [/quote] Bei mir trat das Problem auch auf. Das Problem lag daran, dass ich den standard Admin-Account (demo; demo) bearbeitet hatte, danach war, zumindest bei mir, auch kein Login mehr möglich.

Doppelpost! Bitte löschen …

Das war auch bei mir so. Habe eine zweiten angelegt und beim Standard-Admin das Passwort geändert. Ich habe zwar tägliche Backups aber das ist doch keine Lösung… Nach 10 Stunden Arbeit kann ich nicht einfach so einen Backup einspielen. Bei FF habe ich jetzt auch noch den Cache und Cookies gelöscht und immer noch das gleiche. Mit Safari und Chrome ist es genauso :frowning:

Du musst nur einen Backend User anlegen. Siehe hier z.B. administration-f11/passwort-fur-das-backend-vergessen-t850.html?hilit=Insert%20into#p9461

So, habe jetzt die Bugfix Dateien von hier Bugfix 3.5.4 Backend Session hochgeladen, ich kann mich aber immer noch nicht einloggen…

[quote=“Sebastian Klöpper”]Du musst nur einen Backend User anlegen. Siehe hier z.B. administration-f11/passwort-fur-das-backend-vergessen-t850.html?hilit=Insert%20into#p9461[/quote] Hab ich schon

Was steht denn bei dir in der Tabelle s_core_auth drin? Vielleicht Benutzer mit identischem Namen vorhanden? Das darf z.B. nicht der Fall sein.

Es gibt nur einen User:

Wäre es vielleicht ok für dich das ich dir nur ganz kurz die Zugangsdaten gebe…eigentlich habe ich alles ordentlich gemacht damit es wieder funktioniert. Wäre wirklich super von dir

Kann es sein das es an der php.ini liegt so wie beim Joe? post6067.html?hilit=backend%20login#p6067

Kannst du machen. Bin aber noch unterwegs… Hast du den Login mal mit admin/admin und admin/shopware getestet?

Habe ich, aber das kann nicht funktionieren da ja in der Datenbank nur ein User jetzt angelegt ist: admin/demo. Ich werde es noch 1-2 Stunden versuchen und wenn´s nicht klappt werde ich das Backup von gestern einspielen. :frowning: Aber trotzdem würde ich echt gerne wissen wieso es nicht geht.

Backup sollte immer die letzte Möglichkeit darstellen :wink: Zudem brauchst du nur die s_core_auth Tabelle. Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Tabelle,auf dem Screenshot, 2 Felder fehlen. Daher kann der Login so gar nicht funktionieren. Es gibt die neuen Felder seit 3.5.4 lockeduntil und failedlogins

Da hast du recht gehabt. Ich habe jetzt das Backup von gestern eingespielt (nur s_core_auth). Klar, jetzt funktioniert das Standard-Login Demo/Demo. Diesmal habe ich nichts beim Standard Admin geändern, sondern einfach nur zusätzlich 2 neue Admin´s erstellt und es funktioniert, aber nur nach dem löschen der Cookies & Caches im Browser. Mein Fehler war das ich die ganze Zeit das SQL Script von Ottcho benutzt habe welches aber in der Aktuellen Version gar nicht funktionieren kann. Na ja, wieder mal was dazu gelernt.:happy: Danke :thumbup: