[GELÖST] Nach Installation KEIN backend oder Login

Hallo ich habe jetzt schon mehrmals den Shop installiert. Die Installation klappte soweit auch fehlerfrei, es waren keine Fehlermeldungen zu sehen und die anbindung an die Datenbank war immer erfolgreich. Den Shop selbst kann ich mir anschauen allerdings ist ein Login in das backend aus irgwentwelchen gründen nicht möglich. Surfe ich das Backend an „domain.tld/shop/backend“ wird mir nur eine leere seite mit dem logo von shopware angezeigt. Login ist auf dieser art und weise nicht möglich. Desweiteren kann man sich zwar als Kunde registrieren was ohne weiteres funktioniert, aber wenn man sich das passwort für den login neu zusenden lassen möchte gibt es ein fehlermeldung: „Unable to send mail. mb_send_mail(): Unsupported transfer encoding „quoted-printable“ - will be regarded as 8bit in Zend/Mail/Transport/Sendmail.php on line 138 Stack trace: #0 Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend_Mail_Transport_Sendmail->_sendMail() #1 Zend/Mail.php(1194): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail)) #2 Shopware/Controllers/Frontend/Account.php(715): Zend_Mail->send() #3 Shopware/Controllers/Frontend/Account.php(672): Shopware_Controllers_Frontend_Account->sendPassword(‚demo2@gameles.c…‘) #4 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware_Controllers_Frontend_Account->passwordAction() #5 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚passwordAction‘) #6 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #7 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #8 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #9 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #10 {main}“ Ich verwende die Shopversion 4.03 (CE). - Ich habe das Zip Archiv auf den Server geladen und entpackt. mit neuer datenbank installiert-> und kein backend - Ich habe alle Dateien per FTP auf den Server geladen. (hat sehr lange gedauert) mit neuer datenbank instaliert-> und kein backend Laut installer stimmen alle Systemvoraussetzungen Voraussetzung Erforderlich Ihr System php 5.3.2 5.3.3 ionCube Loader 4.0.2 4.0.14 pdo 1 1 pdo_mysql 1 1 disk_free_space 5 GB 173.89 GB gd 2.0.0 2.0.34 gd_jpg 1 1 freetype 1 1 libxml 2.6.26 2.7.6 curl 7.0.0 7.19.7 openssl 1 1 session 1 1 mbstring 1 1 iconv 1 1 json 1 1 xml 1 1 simplexml 1 1 ini_set 1 1 include_path 1 1 register_globals 0 0 session.auto_start 0 0 memory_limit 128M 128M max_execution_time 30 60 upload_max_filesize 6M 128M post_max_size M 8M magic_quotes 0 0 allow_url_fopen 1 1 file_uploads 1 1 suhosin.session.cryptua 0 0 safe_mode 0 0 zip 1 1 ftp 1 1

Hey, hatte das gleiche Problem nach lokaler Installation (OSX mit MAMP). Fehler war die Installationsdatei im Download Ordner zu entpacken und danach ins Zielverzeichnis zu kopieren. Lösung: gepackte Installationsdatei erst im Zielverzeichnis (bei mir htdocs) entpacken, allegemeine Leserechte hinzufügen. Danach lief es. Hoffe, das hilft dir auch weiter.

Das hat leider nix gebracht. Wenn ich adomain.tld/backend/login aufrufe bekomme ich einen neuen interesannten fehler: [color=red]Unable to load template snippet ‘backend/login/index.tpl’ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127 Stack trace: #0 Enlight/View/Default.php(266): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #1 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) #2 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #3 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render() #4 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #5 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #7 Enlight/Controller/Action.php(147): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Array) #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #9 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #10 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #11 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #12 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #13 {main}[/color] Die Installation scheint richtig zu sein. Der Shop wird mir als gast und kunde ordnungsgemäß angezeigt.(mit demo dateien) Kein bild fehlt, keine fehler etc. besitzer der ornder sind auch richtig eingestellt (also nicht root) :smiley: :smiley:

Hatte eine falsche einstellung in der php.ini Lösung : “mbstring.func_overload = 0” vorher : “mbstring.func_overload = 7”