Warenkorb im Subshop

Hallo Leute, folgendes Problem was ich habe: Wenn ich bei den beiden angelegten Subshops einen Artikel in den Warenkorb legen möchte, so kommt lediglich der Ladekreis (Grafik). Weiterhin wird ein Error im Firebug angezeigt: “NetworkError: 503 Service Unavailable - http://[…]/shopware.php/sViewport,checkout/sAction,addArticle?callback=jsonp1396436120403&sActionIdentifier=18d93a425a214fa9ea919d32639cf0b0&sAddAccessories=&sAdd=SW10059.76&sQuantity=1&points_per_unit=&earning_points_per_unit=” Es sind für diese Shops auch Zahlungsarten und Versandarten zugewiesen (z.B. durch “allgemein gültig”. Woran kann das liegen und wie bekomme ich den Warenkorb zum Laufen? Vielen Dank.

Als Anmerkung bzw. Hinweis vielleicht noch dieses: Den Warenkorb selbst kann ich öffnen, nur das „Hineinlegen“ eines Produktes geht nicht.

Hallo, ich habe das selbe Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Da die Subshops jeweils eine eigene Session nutzen und du somit bei jeder Aktion (zb „Artikel in den Warenkorb legen“) die Session wechseln musst, würde das sowieso nicht funktionieren. Ich nehme auch an, dass daher der Fehler stammt. Du könntest es mal mit 2 verschiedenen Browsern probieren. Viele Grüße

[quote=„Aquatuning GmbH“]Da die Subshops jeweils eine eigene Session nutzen und du somit bei jeder Aktion (zb „Artikel in den Warenkorb legen“) die Session wechseln musst, würde das sowieso nicht funktionieren. Ich nehme auch an, dass daher der Fehler stammt. Du könntest es mal mit 2 verschiedenen Browsern probieren. Viele Grüße[/quote] Danke für die Info! Ich habe auf die aktuellste Version aktualisiert (von 4.1.1 auf 4.2.2) und jetzt läuft alles.

[quote=„Aquatuning GmbH“]Da die Subshops jeweils eine eigene Session nutzen und du somit bei jeder Aktion (zb „Artikel in den Warenkorb legen“) die Session wechseln musst, würde das sowieso nicht funktionieren. Ich nehme auch an, dass daher der Fehler stammt. Du könntest es mal mit 2 verschiedenen Browsern probieren. Viele Grüße[/quote] Was heißt „… würde das sowieso nicht funktionieren“? Ein Subshop (Also eine andere Sprache in meinem Falle) muss ja auch nutzbar sein, wenn man ihn schon anlegen kann. Ein Shop ohne Einkaufmöglichkeit wäre ja etwas sinnfrei :wink:

[quote=„wwu“]Danke für die Info! Ich habe auf die aktuellste Version aktualisiert (von 4.1.1 auf 4.2.2) und jetzt läuft alles.[/quote] Ich befürchte aber nur auf Grund eines bekannten Bugs :slight_smile: [quote=„goliat-werbeagentur“] Was heißt „… würde das sowieso nicht funktionieren“? Ein Subshop (Also eine andere Sprache in meinem Falle) muss ja auch nutzbar sein, wenn man ihn schon anlegen kann.[/quote] Natürlich kannst du einen Subshop auch nutzen und in diesem Einkaufen. Es geht nur darum, dass ein Warenkorb nicht über mehrere Session und/oder mehrere Subshops nutzbar ist. Sobald du den Subshop (= Sprache) änderst, wirst du einen leeren Warenkorb auffinden. Viele Grüße

[quote=“Aquatuning GmbH”][quote=“wwu”]Danke für die Info! Ich habe auf die aktuellste Version aktualisiert (von 4.1.1 auf 4.2.2) und jetzt läuft alles.[/quote] Ich befürchte aber nur auf Grund eines bekannten Bugs :slight_smile: [quote=“goliat-werbeagentur”] Was heißt “… würde das sowieso nicht funktionieren”? Ein Subshop (Also eine andere Sprache in meinem Falle) muss ja auch nutzbar sein, wenn man ihn schon anlegen kann.[/quote] Natürlich kannst du einen Subshop auch nutzen und in diesem Einkaufen. Es geht nur darum, dass ein Warenkorb nicht über mehrere Session und/oder mehrere Subshops nutzbar ist. Sobald du den Subshop (= Sprache) änderst, wirst du einen leeren Warenkorb auffinden. Viele Grüße[/quote] Ah ok jetzt verstehe ich, was gemeint war. Allerdings mein anfängliches Problem ist ein anderes gewesen: Ich kann überhaupt keine Artikel in den Warenkorb legen. Da erscheint lediglich die Ladegrafik und eben der Fehler im Firebug (siehe oben). Woran kann das liegen?