neuer subshop - artikel können nicht in den warenkorb gelegt

hallo, ich lege gerade einen neuen subshop (kaufversion) an, um meinen hauptshop auch in englisch anzulegen. da ich bereits einen subshop unter einer anderen domain betreibe, habe ich nicht die subshop lite version nehmen können. jetzt zu meinem problem. in dem neuen englischen subshop, den ich ganz normal über den deutschen hauptshop auswählen kann, kann ich keine artikel in den warenkorb legen. hier dreht sich nur die sanduhr… wenn ich dann versuche mir den warenkorb anzugucken, kommt die folgende fehlermeldung: Ups! An error has occurred! The following hints should help you. SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚‘ in ‚field list‘ in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(’? ??SELECT ...', Array) #3 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(825): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-\>query('? ??SELECT …’, Array) #4 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagCustomizing/Bootstrap.php(583): Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchOne(’? ??SELECT `…’, Array) #5 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware_Plugins_Frontend_SwagCustomizing_Bootstrap::onUpdateBasketArticle(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(96): Enlight_Event_EventHandler->execute(‚Shopware_Plugin…‘, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #7 engine/core/class/sBasket.php(1189): Enlight_Event_EventManager->notifyUntil(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #8 engine/core/class/sBasket.php(789): sBasket->sUpdateArticle(‚Shopware_Module…‘, Array) #9 engine/core/class/sAdmin.php(270): sBasket->sGetBasket(‚33841‘, ‚1‘) #10 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(675): sAdmin->sGetPaymentMeanById() #11 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(29): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->getSelectedPayment(31, Array) #12 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->cartAction() #13 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch() #14 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(‚cartAction‘) #15 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #16 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #17 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #18 {main} hat jemand eine idee? der subshop, den ich vor einem jahr angelegt habe über eine andere domain, funtkioniert einwandfrei. und da bin ich übrzeugt, daß ich ihn genauso eingerichtet habe… für jeden hinweis bin ich dankbar! gruß martin

Hallo kannst du das Plugin mal temp. deaktivieren SwagCustomizing ? Evtl. fehlen dem Plugin Infos für den Subshop

Hallo Sebastian, wenn ich das Plugin deaktiviere funktioniert es. Artikel können in den Warenkorb gelegt werden und der Artikelkorb kann angezeigt werden. Wenn ich das Plugin dann wieder aktiviere und alle Caches lösche, kommt das gleiche Problem wie oben. Ich bräuchte allerdings das Plugin auch für diesen Shop, sowie weiterhin für die anderen. Wenn ich im Plugin die Informationen für den Subshop anschaue, steht dort dasselbe wie beim Haupt- und 1. Subshop. Wie kann ich das beheben? Gruß Martin

Hallo Sebastian, gibt es eine Idee von Eurer Seite wie ich das Plugin zusammen mit dem weiteren Subshop zum Laufen bekomme?

Hallo, also das Plugin funktioniert auf jeden Fall auch mit Subshops. Hast du noch das Plugin “RouterOld” aktiv? Wenn das Plugin neu installiert wird tritt das Problem auch auf?

Hallo Sebastian, das Plugin “RouterOld” habe ich deaktiviert. Das hat keinerlei Auswirkung. Fehlermeldung wie gehabt. Dann habe ich SwagCustomizing deinstalliert und es ausprobiert. Hier hat es dann wieder normal funktioniert. Aber nachdem ich das Plugin neu installiert und aktiviert habe, wieder die gleiche Fehlermeldung wie am Anfang. Habt Ihr noch eine Idee, was ich ausprobieren kann? Über weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen! Gruß Martin

Hallo Sebastian, ich habe eben das Plugin noch einmal deinstalliert und auch die Lizenz gelöscht. Nach Cache-Leerung habe ich die Lizenz wieder hinzugefügt und das Plugin installiert. Dann natürlich wieder alle Caches geleert. Leider tritt das Problem immer noch auf. Jetzt aber früher. Die unten angefügte Meldung erscheint jetzt, sobald ich bei einem Produkt im Subshop auf die Detailseite gehen möchte… Es wäre wirklich super, wenn Ihr mir bei dem Problem helfen könntet! Zumal durch das Deinstallieren jetzt alle gemachten Einträge für die anderen beiden Shops weg sind. Kann ich die über die Datenbank irgendwie wieder eintragen? Danke! Hier noch die Fehlermeldung jetzt: Ups! An error has occurred! The following hints should help you. SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚‘ in ‚field list‘ in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(’? ??SELECT ...', Array) #3 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(825): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-\>query('? ??SELECT …’, Array) #4 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagCustomizing/Bootstrap.php(583): Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchOne(’? ??SELECT `…’, Array) #5 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware_Plugins_Frontend_SwagCustomizing_Bootstrap::onUpdateBasketArticle(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(96): Enlight_Event_EventHandler->execute(‚Shopware_Plugin…‘, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #7 engine/core/class/sBasket.php(1189): Enlight_Event_EventManager->notifyUntil(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #8 engine/core/class/sBasket.php(789): sBasket->sUpdateArticle(‚Shopware_Module…‘, Array) #9 engine/core/class/sAdmin.php(270): sBasket->sGetBasket(‚34421‘, ‚1‘) #10 engine/core/class/sAdmin.php(1922): sAdmin->sGetPaymentMeanById() #11 Shopware/Controllers/Frontend/Detail.php(60): sAdmin->sGetUserData(‚5‘, Array) #12 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Detail->indexAction() #13 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch() #14 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(‚indexAction‘) #15 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #16 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #17 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #18 {main}

Hallo liebes Shopware-Team, habt Ihr leider keine Idee, wie das Problem behoben werden kann? Gruß Martin PS: Wär schon ärgerlich, wenn man zwei Kaufmodule hat, die man nicht miteinander verwenden kann.

Hallo, ich habe soeben die gleich Fehlermeldung bekommen. Leider ging es in diesem Thread keine weiteren Infos. (Wie leider häufig in diesem Forum). Gab/Gibt es hier eine Info was man machen kann? Vielen Dank & schöne Grüße Nicolai

Ich schiebe das Theme hiermit nochmal nach oben - in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann…

Soweit ich das jetzt beurteilen kann, liegt es am SSL Zertifikat. Für den Subshop braucht man ein eigenes und wenn die Sicherheitsmeldung kommt und man auf weiter klickt (dieser Seite vertrauen etc) dann gehen auch die Artikel in den Warenkorb.

Hallo, leider liegt es nicht daran. Jetzt habe ich den Hinweis bekommen, es liegt vielleicht an der Umstellung von Zend auf Ioncube. Aufgrund unserers Hosters „Hosteurope“. Damals haben wir „nur“ den Engine Ordner ausgetauscht. Ich suche aber noch nach einer Lösung um eine komplette Neuinstallation herumzugkommen… Trotzdem Danke! Viele Grüße Nicolai