Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden

Hallo, ich beiss mir langsam echt die Zähne aus an Shopware. Noch selten so ne fehleranfällige und komplizierte Shopsoftware gesehen… Naja nun denn, es muss halt nun laufen :wink: Folgender Fehler erscheint, seit ich die Zaches geleert habe: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 115 Stack trace: #0 Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php(115): Shopware\_Plugins\_Core\_Shop\_Bootstrap::onPreDispatch() #1 [internal function]: Shopware\_Plugins\_Core\_Shop\_Bootstrap::onPreDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #2 Enlight/Event/EventHandler.php(60): call\_user\_func('Shopware\_Plugin...', Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #3 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight\_Event\_EventHandler-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #4 Enlight/Controller/Front.php(86): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #5 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #6 Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #7 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #8 {main} Was kann ich hier tun? Hab alle Zaches bestimmt schon 10x gelehrt… PS: Ich verwende die aktuellste, kostenlose Version Vielen Dank für die Hilfe :slight_smile:

Hab leider keine Antwort, aber das gleiche Problem. Nach Installation eines zusätzlichen Sprachpakets ist der vorher laufende Subshop weg und im Browser erscheint exakt die gleiche Fehlermeldung. Habe das Sprachpaket nicht über Plugin installieren können (nicht nachvollziehbar warum das Zielverzeichnis nicht beschrieben werden konnte) sondern entpackt und direkt in das Zielverzeichnis … shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/ kopiert. Sprache läuft nun 1A. Im schon vorher vorhandenen Verzeichnis … shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLangLite/ ist eine bootstrap.php ?

Habe ggf. die Lösung gefunden: der Subshop läuft nicht, wenn noch das Plugin Subshop lite installiert ist. Deinstallieren und dann war der Subshop wieder da.