Keine gültige Subshop-Lizenz

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Sho frisch installiert und komme bei der Lizenz Einstellung nicht weiter. Am Anfang kam die Meldung, dass keine Gültige Lizenz eingetragen wurde - dies habe ich nachgeholt und alle Lizenzen eingetragen. Nun kommt aber die Fehlermeldung [quote]Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 71[/quote] wo und wie trage ich die Sublizenz ein? Allen ein schönes Wochenende noch.

ok, ich habe das problem gefunden, mein shop wurde mit unter subshops eingetragen - solch eine lizenz habe ich nichtund brauche ich auch nicht, wie kann ich nun mein Shop unter dem reiter: “System / Basis Konfiguration - Subshops” entfernen? mfg

hm, weiß niemand rat?!

?

weiß denne hier niemand einen rat?!

Das der Hauptshop mit unter Subshops aufgeführt wird, ist normal. Hast du einen Datenbank-Zugriff via PHPMyAdmin? Dann schau bitte mal in die Tabelle s_core_multilanguages - wie viele Einträge gibt es dort? Dann bitte auch noch kurz die Tabelle s_core_licences prüfen - welche Einträge hast du dort? Hast du eine Community Edition oder Professional Core?

s_core_multilanguage gibt es einen eintrag s_core_licences gibt es 3 einträge: sARTICLES;sCOMMUNITY;sMAILCAMPAIGNS Ich habe die Community edition. Wenn ich alle einträge aus der lizenz entferne sagt er mir, logischerweiße, dass ich keine gültige Lizenz habe, wenn ich alle 3 einfüge, sagt er mir, dass ich keine gültige Subshop-Lizenz eingetragen habe - ist ja logisch, hab ja keine solche Lizenz… Bitte um Hilfe…

[quote=“bjelinek”]s_core_licences gibt es 3 einträge: [color=red]sARTICLES[/color];sCOMMUNITY;sMAILCAMPAIGNS[/quote] Also eine derartige Lizenz gibt es ja gar nicht, schätze mal, deshalb kommen ja auch Fehlermeldungen! Nehme die doch bitte mal raus und danach leere einmal jeglichen Cache unter Einstellungen --> Shopcache leeren im Shopware Backend. Auch einmal nach dem Cache leeren im Backend Deinen kompletten Browsercache (lokal) leeren. Danach sollte der Shop direkt angezeigt werden. Stefan

Hallo, nach dem ich nun die Lizenz gelöscht habe, (Einstellungen - System / Basiseinstellungen - Lizenzen) erhalte ich nun folgende Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught exception 'Enlight\_Exception' with message 'Resource "Shop" not found failure' in /var/www/web505/html/shop/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php:73 Stack trace: #0 /var/www/web505/html/shop/engine/Enlight/Enlight/Application.php(293): Enlight\_Bootstrap-\>getResource('Shop') #1 /var/www/web505/html/shop/engine/Shopware/Components/Plugin/Namespace.php(51): Enlight\_Application-\>\_\_call('Shop', Array) #2 /var/www/web505/html/shop/engine/Shopware/Components/Plugin/Namespace.php(51): Shopware-\>Shop() #3 /var/www/web505/html/shop/engine/Shopware/Components/Plugin/Bootstrap.php(90): Shopware\_Components\_Plugin\_Namespace-\>getConfig('InputFilter') #4 /var/www/web505/html/shop/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/InputFilter/Bootstrap.php(45): Shopware\_Components\_Plugin\_Bootstrap-\>Config() #5 /var/www/web505/html/shop/engine/Enlight/Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware\_Plugins\_Frontend\_InputFilter\_Bootstrap::onPreDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #6 /var/www/web505/html/shop/engine/Enlight/Enli in /var/www/web505/html/shop/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php on line 73 Es ist noch zu erwähnen, dass ich den Shop von einem Mitarbeiter von Shopware installiert lassen habe.

Hi, also das den Shop ein Shopware Mitarbeiter installiert hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Alle offiziellen Installationen laufen über meinen Tisch, außerdem führen wir „offiziell“ nur Installationen für Kunden durch, die eine Shopware Professional Lizenz besitzen, nicht für CE-Kunden. Was im Untergrund gelaufen ist, dazu kann ich natürlich nichts sagen. :wink: Die aktuelle Meldung hört sich aber auf jeden Fall nach mehr an, als nach einem reinen Lizenzfehler in der Datenbank. Bitte schicke doch einmal folgende Daten per Fax an 02555 9975088, dann schaue ich mir das bei Gelegenheit mal schnell an: FTP-Zugang PHPMyAdmin Datenbankzugang Shopware Backend Zugang Bitte zu meinen Händen schicken mit Verweis auf diesen Forum Thread. Danke Stefan

da ich jetzt sofort nicht an ein Fax rankomme, werde ich es bis heute Abend 20uhr gesendet haben. Jetzt schon ein Mal ein Dankeschön

Hallo, FAX ist raus.

Hi, also ich habe mal kurz auf den Shop geschaut. Lizenzen sind korrekt, Rechte passen auch. In der Datenbank stand aber in der s_core_config noch ein / hinter dem Domainnamen, wo keiner hin gehört. Ich habe die Einstellungen bereinigt, danach den Shopcache geleert und jetzt läuft Dein Shop. Zudem habe ich mal einen Testartikel in einer Testkategorie angelegt, um die Modullizenzen zu checken. Auch die funktionieren einwandfrei. Dann kannst Du ja jetzt durchstarten… Viel Erfolg! :sunglasses: Gruß Stefan

1 „Gefällt mir“

Nabend, um das ganze noch mal abzuschließen. Alles funktioniert nun einwandfrei! An dieserstelle noch ein mal ein Großes Dankeschön. Ich wünsche nun allen ein Schönes WE!