Subshop deaktivieren

Hallo, nach dem Umzug eines Shops ist komischerweise ein Subshop angelegt. Das Subshop-Modul jedoch nicht installiert und deswegen wird auf der Startseite nichts angezeigt ausser: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 71 Stack trace: #0 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware\_Plugins\_Core\_Shop\_Bootstrap::onPreDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #1 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight\_Event\_EventHandler-\>execute('Shopware\_Plugin...', Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #2 Enlight/Controller/Front.php(75): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #3 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch('Enlight\_Control...', Array) #4 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run() #5 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #6 {main} Hat jemand von euch eine Ahnung wo dieser Subshop herkommt (es soll nur einen Hauptshop geben)? Von uns wurde dieser nicht angelegt. Wie kann ich den Subshop entfernen/deaktivieren? Grüße

Push. Das Problem besteht weiterhin. Hat niemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wie kann ein Subshop denn allgemein gelöscht oder deaktiviert werden? Grüße

Hi, welche Shopware Version ist denn hier im Einsatz? 3.5.4 oder älter? Falls noch nicht 3.5.4, empfehle ich zunächst ein Update auf die aktuelle Version zu machen. Generell gehe ich aktuell von einen fehlerhaften Datenbank-Eintrag aus, z.B. falsche oder fehlende Domain in der s_core_config eingetragen oder in der s_core_multilanguage. Das bitte mal prüfen, ob hier die Domains nach dem Umzug passen. Stefan

Hallo, ich habe das selbe Problem! Kann mir denn bitte jemand sagen wo ich die besagte s_core_config s_core_multilanguage finde? Ich finde nirgendwo weitere Informationen dazu. Besten Dank für die Hilfe!!! Gruß Dieter

Hallo schaut doch mal bezüglich der Datenbankeinträge in die folgende (eigentlich für Umzüge gedachte) Anleitung: http://wiki.shopware.de/Shop-Uebernahme … l_575.html Ansonsten steht natürlich im Subshoptutorial unter http://wiki.shopware.de/Tutorial-Einric … l_542.html auch Vieles zu den möglichen Angaben. Bitte immer bedenken, dass nur eine Domain pro Shop angegeben sein darf.