HILFE: Subshop plötzlich verschwunden!?

Hallo allerseits! Soeben stellten wir fest, dass unser eingerichteter Subshop, der schon seit Tagen verkauft, plötzlich verschwunden ist! Wie kann so etwas denn passieren? Geprüft habe ich Folgendes: > Lizenz-Manager: Die Lizenzen sind noch eingetragen > Grundeinstellungen: Der Shop steht samt Domain normal drin > Plugin: Das Multishop-Plugin ist aktiv Dennoch ist unser Subshop plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Man findet praktisch keine Spur mehr - weder im Frontend (der Domainaufruf leitet auf den Hauptshop um), noch im Backend (alle Reiter, wo man den Subshop einstellen konnte, fehlen). Was kann ich tun?

Hi, schau mal ob der in der Datenbank noch vorhanden ist. Tabelle s_core_shops Ist der dort weg, do kann er eigentlich nur gelöscht worden sein. Dann müsste man den Eintrag wiederherstellen. Evtl. mal in ein Backup der Datenbank nachsehen. Sebastian

Hallo Sebastian, danke für die schnelle Antwort. Es war etwas anderes. In den Grundeinstellungen -> Shops, war komischerweise für den Subshop der originale Hauptshop im Feld “Hauptshop” eingestellt und ließ sich nicht mehr löschen. Immer wenn ich das Feld löschte und anschließend speicherte, wurde das Feld wieder mit dem Hauptshop automatisch gefüllt. Nur durch Trial & Error fand ich heraus, dass ich den Namen des Subshops in das Feld eintragen und anschließend speichern musste, damit jenes Feld nach dem Speichern LEER blieb. Somit funktioniert der Subshop nun wieder. Eigenartigerweise konnte ich den Subshop nicht in der Selectbox auswählen, dort war stets nur der Hauptshop wählbar.