Problem Subshop

Hallo, ich will einen Subshop anlegen. Dabei soll man ja gem .des Videos die Bezeichnung " Hauptshop Deutsch " löschen und sas Feld Hauptshop leeren. Das mache ich auch, gebe anschließend die URL ein im darauf erscheinenden Feld und speichere. Rufe ich es wieder auf steht wieder Hauptshop Deutsch drin , der Subshop ist nicht erreichbar. Was mache ich falsch ? Danke Peter

Hallo, Im Wiki findest du auch einen Lösungshinweis: „Hinweis: Sollte der Hauptshop nach dem Speichern in einen Sprachshop umspringen, so kann es an einem fehlerhaften Eintrag in der Datenbank liegen. Gehen Sie dann wie folgt vor: Sie können in der Shopware Datenbank (z.B. über PHPMyAdmin) die Tabelle s_core_shops öffnen. Wenn Sie die Einträge anzeigen lassen finden Sie auch die Zeile für Ihren Subshop. Prüfen Sie ob die Spalte „main_id“ noch eine Zahl besitzt und der Shop somit zu einem Hauptshop zugeordnet ist. Editieren Sie die Spalte main_id bei dem Subhop und setzen den Wert auf NULL.“ Hier der Link: http://wiki.shopware.de/Shop-Einstellun … #Hauptshop Viele Grüße Moritz

Danke hat funktioniert auch wenn mein Subshop immer noch nicht sichtbar ist warum nur da werde ich noch suchen

Wie schon geschrieben , soweit jetzt klar. Aber ich kann den Subshop nicht aufrufen. Er sollte eigentlich unter rahmen.artstore-berlin.de laufen . So ist er auch im Backend angelegt und auch bei Profihost als Subdomain angelegt. Dort wird auf www.artstore-berlin.de verwiesen. Also irgendwo habe ich einen Kringel drin, denn ich lande beim Aufruf rahmen.artstore-berlin.de immer auf der normalen Startseite meines Shops , obwohl im Browser oben rahmen.artstore-berlin.de steht. Wss mache ich falsch oder habe ich irgendwo ein Häckchen vergessen ? Danke Peter

Eventuell funktioniert es nicht weil die Beschreibung: http://wiki.shopware.com/Shop-Einstellu … l_911.html Nicht mehr zur neuen Shopware Account Oberfläche passt? Wo kann man z.b. in der aktuellen Konto Oberfläche die Subshop Domains definieren, bzw die Multishop Lizenz einsehen??

Vielleicht hast du auch eine Umleitung in der .htaccess. Wenn da alles auf www umgeleitet wird, hättest du dieses Phänomen. Gruß Mario