Bei anlegen eines Subshop ist kein Host feld vorhanden, sondern nur felder für Sprachshop’s. Lizenzmanager,Multishoplizenz ist alles richtig installiert und aktiv. Nur bei Konfiguration eines Subshops Öffnen Sie die Grundeinstellungen. Unter Shopeinstellungen --> Shops finden Sie die Konfigurationsmöglichkeiten für Ihre Subshops. Klicken Sie auf “(+) Hinzufügen” Fehlen die ganzen Felder Hat jemand eine Ahnung woran das liegt ?
Hi FrankBartsch, hast du den Cache schon geleert und anschließend das Backend neu geladen? Beachte auch das der Eintrag bei Hauptshop entfernt werden muss. Gruß Dennis
Hi Wie meinst du das " Beachte auch das der Eintrag bei Hauptshop entfernt werden muss" Ich habe dort den Hauptshop mit einer Domain und in Engl den Sprachshop. Dort wollte ich jetzt einen Subshop mit einer anderen Domain installieren. Und habe mich genau an das Wiki gehalten http://wiki.shopware.de/Einrichtung-von … 1_617.html
Hi, hast du einen neuen Subshop angelegt? oder möchtest du den vorhandenen Englischen Sprachshop zu einem Subshop machen? Gruß Dennis
Hi Dennis Ich wollte einen neuen Subshop mit einer neuen Domain anlegen. Aber die Felder wie Host usw. erschienen leider nicht. Da ich schon einen Sprachshop hatte war der vorher schon ausgewählt bei Shops. Mit dem Klick auf Hauptshop und dann auf Hinzufügen konnte ich den Subshop anlegen. Da habt Ihr das wichtigste in der Beschreibung vergessen, den Klick auf dem Hauptshop und dann auf Hinzufügen.
Hi, das muss so nicht, einfach auf hinzufügen klicken reicht aus. Nur steht Standardmäßig bei Hauptshop “Deutsch” den Eintrag einfach raus löschen, dann erscheinen alle weiteren Felder. Gruß Dennis
Hallo Dennis Auf Hinzufügen einfach war leider nicht, da ich das Feld Hauptshop garnicht angezeigt bekommen habe. Ich hatte nur alle Felder vom Sprachshop angezeigt bekommen. Bitte prüfe das mal selbst, wenn ein Hauptshop und Sprachshop schon vorhanden ist. Denn dann ist von zu Hause schon immer der letzte Shop farblich ein bischen angelegt. Ich habe bestimmt ein paar Stunden mit dem Fehler zugebracht. Trotzdem vielen Dank und ein schönes Wochenende
Hi, also ich kann ganz normal auf Shops --> Hinzufügen drücken und bei mir taucht dann rechts bei den Einstellungen direkt “Hauptshop” auf Gruß Dennis
Also ich kann das Verhalten von Frank bestätigen. Habe auch jede Menge Zeit mit der Fehlersuche verbraten bis ich dann auf diesen Hinweis gestoßen bin. Grüße
Hallo, wir haben genau das gleiche Problem das kein Feld Hauptshop vorhanden ist… Gibt es hierfür bereits eine Lösung?
[quote=“wepublic”]Hallo, wir haben genau das gleiche Problem das kein Feld Hauptshop vorhanden ist… Gibt es hierfür bereits eine Lösung? [/quote] Problem behoben es lag am noch nicht aktivierten MultiShop Plugin!!