Zwei (Sub-)Shops aber ein Warenkorb

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, wenn man zwei Shops (Ein Hauptshop und ein Subshop) hat ein gemeinsamen Warenkorb zu verwenden?

Damit die Artikel aus dem einen Shop die bereits im Warenkorb sind, beim wechseln in den Subshop weiterhin im Warenkorb bleiben und die Bestellung mit Artikeln aus dem Hauptshop im Subshop abgeschlossen werden kann?

Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht und ist das überhaupt möglich?

Wir verwenden Shopware 5.1.1

Aktuell würde mir ohne wahrscheinlich nicht unerheblichen Programmieraufwand keine Lösung einfallen.

Grüße Matthias

 

Hi,

es gibt zu dem Thema gerade einen PullRequest bei Github: Add the possibility to make shop-independent sessions by jeboehm · Pull Request #536 · shopware/shopware · GitHub

Momentan hält Shopware je (Sub)shop eine eigene Session vor, um die Shops zu separieren. Mit der im PR diskutierten Änderung, ließe sich das zumindest konfigurieren. Ob und in welcher Form wir das übernehmen können haben wir aber noch nicht evaluiert.

Daniel

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel,

die Session zusammenzulegen sollte da nicht reichen, was ist mit unterschiedlichen Konfigurationseinstellungen bei Versand, Zahlung usw.

Grüße Matthias

 

Danke für den Hinweis. Werde mir den PR mal ansehen :slight_smile:

Ein Modul, das einem ermöglicht Produkte von einem Shop / oder einer Webseite einfach an dern Warenkorb oder die Merkliste zu übergeben, fände ich auch sehr interessant (und sicherlich auch viele Abnehmer).

@Matthias321 schrieb:

Ein Modul, das einem ermöglicht Produkte von einem Shop / oder einer Webseite einfach an dern Warenkorb oder die Merkliste zu übergeben, fände ich auch sehr interessant (und sicherlich auch viele Abnehmer).

Würde mich auch seeeehr interessieren! 

Ging das Thema mal weiter? Habe heute das erste mal festgestellt, dass Kunden, die mit einem vollen Warenkorb nochmal das Land/Währung wechseln alles verlieren.

Hallo,

eigentlich reicht es ja, ein altes Thema wieder hoch zu holen aber auch hier, nein, es gibt aber kostenlose Plugins dafür im Shopware Store: https://store.shopware.com/ies2829487297803f/subshop-uebergreifender-warenkorb.html .

Grüße

Sebastian