Multishop / Subshop gemeinsamer Warenkorb

Leider habe ich hierzu keine aktuelle Aussage finden können. Ich plane eine Multi bzw Subshoplösung - am liebsten mit Shopware. Ich würde gerne einen weiteren Shop mit eigener Domain integrieren. Soweit denke ich kein Problem. Kann ich mit Shopware 5 zwischen beiden Shops hin und her “switchen” und dabei meinen Warenkorb mitnehmen und eben auf der anderen Domain meinen Einkauf beenden. Gibt es hier ggf. eine Pluginlösung. (Beide Domains laufen unter einem SSL-Sicherheitszertifikat) Es wäre super, wenn ich hier eine Antwort bekäme. Danke schon mal “Blacktom”

Nein, das ist nicht möglich. Warenkörbe sind abhängig von der Session und diese wechselt pro Shop. Du kannst aber das Benutzerkonto auf beiden Shops teilen, so dass sich dein Kunde in beiden Shops mit den gleichen Zugangsdaten anmelden kann. Der Warenkorb wird jedoch immer gelöscht. Das ist (glaube ich) aber mit diesem Plugin möglich: http://store.shopware.com/swagadvancedc … tml?c=1056 Viele Grüße

Danke vielmals - gibt es denn Shopsystem, die soetwas können? (musst hier nicht zwingend einen Anbeiter nennen) oder könnte das ein erfahrener Shopware-Spezalist durch zusätzliche Programmierarbeit lösen. (wäre so ein Ansatz überhaupt bezahlbar oder sinnvoll??) Sorry für die Fragen - aber ich bin hier nicht sehr bewandert und will mich einfach vorab informieren. Danke - Blacktom