Subshopübergreifender Warenkorb

Hallo, wir erstellen gerade für unseren Kunden einen neuen Shop mit einem Subshop. Sinn des Subshops ist es die hochwertigen Produkte des Kunden von den “Billig”-Produkten räumlich und optisch von einander mit einem eigenen Layout und einer eigenen Domain zu trennen. Beide Shops sind aber über ein Plugin auf Kategorieebene miteinander verknüpft, so dass ein Kunde im jeweiligen Shop auch Produkte aus dem anderen Shop in Werbeboxen sehen kann und von dort auch direkt in den anderen Shop wechseln kann. So kann es natürlich öfter vorkommen, dass der Kunde aus beiden Shops gleichzeitig Produkte in den Warenkorb legen möchte und diese natürlich mit einer Bestellung kaufen möchte. Beim Wechsel der Shops fliegen die Produkte aus dem Warenkorb (Grund neue Session) … da müsste eine Übergabe an die neue Session erfolgen denke ich Mal :slight_smile: Das habe ich soweit schon konstruieren bzw. simulieren können und der Shop zeigt die Produkte des anderen Shops auch an, doch eine Bestellung auslösen kann ich dann aber nicht. Da werden bestimmt im Hintergrund noch Prozesse laufen, die das verhindern. Hat jemand eine Idee an welchen Stellen wir gucken können, um eine solche Bestellung zu realisieren. Vielen Dank und Gruß Michael

Hi Michael,

Hattest du hierzu damals eine Lösung gefunden?

 

Vielen Dank

Andy