Warenkorb geht nicht

Hallo hab jetzt schon alles abgesucht ich finde leider nix und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Folgendes Problem ich habe eine Bestellung durchgespielt mit Kunden anlegen usw… Ich war im Warenkorb und bin wieder zurück und hab mir nochmal Artikel in den Warenkorb geladen folgendes ist dann passiert links unten der Versand Kostenrechner ist verschwunden und der Botten zur Kasse gehen ist ohne Funktion ich komm nicht weiter. Vielen Dank schon mal vorab

Hi badtrendshop, ich habe mal versucht das Verhalten nach zustellen, konnte jedoch kein Fehlverhalten feststellen. Ich habe einen Varianten Artikel in den Warenkorb gelegt bin wieder zurück zum Artikel und habe eine andere Variante im Warenkorb gelegt. Dies lief ohne Probleme. Welche Shopware Version benutzt du? Hast du einmal den kompletten Cache geleert? Kannst du mir einmal einen Link zum Shop zukommen lassen und mir sagen bei welchem Artikel das auftritt. Und eventuell noch etwas detaillierter erklären wie du vorgehst? Ich habe in Shopware 4.0.7 getestet. Gruß Dennis

Hallo Dennis, Cache leeren alles schon versucht hilft nix. Ja solange ich aus dem Warenkorb zurückspringe klappt es auch bei mir aber sobald das ich das erste mal zu Kasse gehen drücke und dann zurück springe geht gar nix mehr. Ich kann zwar weitere Artikel in den Warenkorb geben aber der Button zu Kasse gehen ist ohne Funktion. Hier der Link https://www.badtrend-shop.de/checkout/cart Version 4.0.3 Gruß Markus [quote=„Dennis Wahl“]Hi badtrendshop, ich habe mal versucht das Verhalten nach zustellen, konnte jedoch kein Fehlverhalten feststellen. Ich habe einen Varianten Artikel in den Warenkorb gelegt bin wieder zurück zum Artikel und habe eine andere Variante im Warenkorb gelegt. Dies lief ohne Probleme. Welche Shopware Version benutzt du? Hast du einmal den kompletten Cache geleert? Kannst du mir einmal einen Link zum Shop zukommen lassen und mir sagen bei welchem Artikel das auftritt. Und eventuell noch etwas detaillierter erklären wie du vorgehst? Ich habe in Shopware 4.0.7 getestet. Gruß Dennis[/quote]

um es noch mehr einzugrenzen sobald ich einen Kunden angelegt habe als Gast oder mit Kundenkonto und dann zurückspringe geht nix mehr. Wenn ich dann den Browser verlauf lösche geht wieder alles. Gruß

Hi Markus, das verstehe ich nicht so ganz. Kannst du vielleicht einmal alles kurz zusammen fassen wie genau du vorgehst? Am besten wäre hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Ich kann das Verhalten partout nicht nachvollziehen. Gruß Dennis

Hallo Dennis, also ich gehe wie folgt vor. 1.Ich nehme einen Artikel und lege ihn in den Warenkorb. 2.Dann drücke ich den Button zur Kasse gehen 3.Jetzt fülle ich die Felder aus ohne jedoch ein Kundenkonto anzulegen ist das erledigt folgt schritt 4 4.Mit dem Button zur Bestellübersicht gehts weiter 5.Anstatt jetzt die Bestellung abzusenden gehe ich oben in den Artikelreiter z.B: Spiegel kannst auch alles andere nehmen und lege einen weiteren Artikel in den Warenkorb 6. Jetzt hab ich alles und möchte wieder zur Kasse gehen und jetzt geht nix mehr nach schritt 5 verschwindet auch links unten der Versandkostenrechner Wenn ich jetzt hingehe und den Verlauf im Browser lösche geht es wieder aber ich muss mir wieder jeden Artikel neu in den Warenkorb legen. Hoffe das es jetzt verständlicher ist Gruß Markus

Dass der Versandkostenrechner verschwindet, kann ich bestätigen (man kann dann also im Warenkorb-Schritt 1 nicht mehr zwischen Vorkasse, Nachnahme etc. auswählen (getestet ebenfalls mit 4.0.7, Chrome, lokal unter xampp)). Der Button Zur Kasse gehen funktioniert bei mir aber weiterhin.

Hallo, das der Wechsel der Versandart und Zahlungsart im Warenkorb verschwindet ist auch korrekt. Das wird ja direkt ausgeblendet, sobald man eingeloggt ist. Den andere Ablauf habe ich jetzt noch nicht getestet. Es kann aber mit der alten Version in Kombination mit Plugins zusammenhängen. Daher empfehle ich generell als erstes auf eine aktuelle Version upzudaten. PS: Exakt den Effekt gab es nämlich in der alten Version in Kombination mit einige Plugins.

Vielen Dank für eure Hilfe. Der Tipp mit dem Plugin war spitze. Der Fehler kam vom Plugin Userlike hab das jetzt auf inaktiv gesetzt und jetzt geht es wieder. Danke nochmal Gruß Markus PS: wie bekomme ich im Warenkorb die AGB inkl. Checkbox nach unten geschoben