Warenkorb funktioniert nur manchmal!?

Hallo, kennt Ihr das Phänomen, dass der Warenkorb nur in bestimmten Browsern funktioniert? In der Vergangenheit war es meist so, dass gerade im Internet Explorer Probleme auftraten. Ironischerweise ist es aktuell aber genau umgekehrt: im Internet Explorer (getestet ab 8+) funktioniert alles einwandfrei. Aber in Firefox (getestet in 29) und in Chrome (35) oder Opera und Safari gibt es neuerdings (wir wissen leider nicht seit wann genau, fiel uns noch nie auf) einen eigenartigen Effekt: Man kann ein Produkt in den Warenkorb legen, klickt man dann allerdings in den Warenkorb, ist dieser leer. Versucht man dasselbe mit einem anderen Artikel noch einmal, wird es auch wieder in den Warenkorb gelegt (Statusmeldung). Öffnet man jetzt den Warenkorb, ist dieses - letzte - Produkt auch vorhanden. Legt man jetzt noch ein Produkt in den Warenkorb, wird das vorletzte durch das letzte ersetzt! Ich frage mich: Wie das?? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wir verwenden derzeit die Version 4.2.2. Außerdem habe ich soeben eine interessante Beobachtung gemacht: Shopware scheint einen Cookie-Bug zu besitzen. Ich habe mir - zum Testen - eine virtuelle Umgebung installiert. Wenn ich da drin - also eigentlich abgeschottet vom Hostsystem - mit dem Firefox Artikel in den Warenkorb lege, sind dieselben Artikel im Hostsystem-Firefox auch im Warenkorb - und umgekehrt. Also da stimmt etwas nicht. Das dürfte nicht passieren.

Hi Tom, in Shopware 4.2.2 gab es Probleme mit der Session. Dies ist aber bereits in der Shopware Version 4.2.3 behoben. Hier einfach ein Update durchführen das sollte das Verhalten bereits beheben. Gruß Dennis

Hallo Dennis, [quote=„Dennis Wahl“]in Shopware 4.2.2 gab es Probleme mit der Session. Dies ist aber bereits in der Shopware Version 4.2.3 behoben. Hier einfach ein Update durchführen das sollte das Verhalten bereits beheben.[/quote] alles klar. Danke für den Hinweis. Wäre es vielleicht sogar schon sinnvoll gleich auf die 4.3 zu updaten? Offiziell wird zwar nur die RC-Version angeboten, aber erfahrungsgemäß wurde an den RCs nicht mehr viel gemacht. Ist denn schon ein Datum in Sicht, wann die Final erscheint? Oder kann man der aktuellen RC schon eine gewisse Praxistauglichkeit bescheinigen?