Seit heute funktioniert der Warenkorb nicht mehr

Hallo liebe Forum-Mitglieder, gestern funktionierte bei mir der Warenkorb noch jedoch wenn ich heute einen Artikel reinlege bleibt der Warenkorb leer egal welchen Brosertyp ich nehme. Da ich seit gestern jede Menge an Plugins installiert habe kann ich auch nicht sagen ob es an einem plugin lag.Jedenfalls habe ich die installierten Plugins wieder entfernt jedoch ohne Erfolg.Der Warenkorb bleibt weiterhin leer. Kann mit bitte jemand helfen? Allerliebeste Grüße sendet Euch Mona

Funktioniert bei dir auch das Kundenlogin nicht, oder ist es “nur” der Warenkorb?

[quote=„mbm“]Funktioniert bei dir auch das Kundenlogin nicht, oder ist es „nur“ der Warenkorb?[/quote] Du hast recht der Kundenlogin funktioniert auch nicht mehr in der neuen 3.5.4 Version. Ich bitte daher auch um Hilfe.Danke. Allerbeste Grüße Mona

Habt ihr den ie evtl speziell konfiguriert oder alles Default Einstellungen? Habt ihr irgendeine bestimmte antivirus oder Firewall im Einsatz?

Hallo Stefan, habe meiner Serverinhalt komplett gelöscht und die SHopwareversion 3.5.4 mit den Onlineinstaller ohne Demodaten installiert. Gleicher Fehler egal mit welchen Browser ich online gehe kann ich keinen Artikel in den Warenkorb legen.Der Warenkorb bleibt leer. Bitte hier dringend um Hilfe.Vielen Dank. Allerliebste Grüße Mona

Hi Stefan, ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwelche speziellen Einstellungen in Shopware oder in den Browsern gemacht habe. Als Virenschutz habe ich nur Antivir. Auf einem anderen Rechner läuft G Data Antivirus 2012 und dort taucht das gleiche Problem auf. Habe die ganze Sache eben nochmal auf einem dritten Rechner, ebenfalls mit G Data Antivirus 2012 getestet. Selbes Problem bei IE und FF… Eine extra Firewall ist auf keinem der 3 PCs installiert. LG Leif

Hallo Stefan, nachdem ich nun die Shopwareversion 5.3.4 mehrfach neu installiert habe mit dem Onlineinstaller und egal ob mit oder ohne Demodaten frage ich mich nun ob es vielleicht an Profihost liegt das irgendwelcher Servereinstellung nicht korrekt gesetzt sind. Welche Servereinstellung kann dafür verantwortlich sein das kein Artikel in den Warenkorb gelegt werden kann? Alllerliebste Grüße Mona

Hast du mal einen Link für mich? Gerne auch per PN mit Backend Zugriff. Dann kann man das mal prüfen.

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hast du mal einen Link für mich? Gerne auch per PN mit Backend Zugriff. Dann kann man das mal prüfen.[/quote] PN ist unterwegs… Allerliebste Grüße Mona

Wir hatten zum Glück bei der Umstellung auf 3.5.4 solche Probleme nicht. Leider haben wir ab und an das Problem, das wenn ich den Browser schließe (Firefox 4), kurz wieder öffne, ich mich nicht mehr ins Backend Einloggen kann ohne die Cookies zu löschen, oder von Safari ins Backend muss. Hier liegt wohl ein Cookie Problem vor?

@ Sebastian Hi, bei mir ist eben noch ein anderes Problem dazugekommen… Ich habe gerade einen zusätzlichen Benutzer angelegt und wollte dir die Zugangsdaten per PN zuschicken, aber jetzt kann ich mich garnicht mehr im Backend einloggen. (auch nicht mit meinen alten Logindaten) Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? Ansonsten würde ich den Shop nochmal installieren und dir dann die Zugangsdaten zuschicken. LG Leif

Das Login funktioniert wieder. Ich musste nur FF schließen und wieder öffnen… :oops: PN ist unterwegs

Mit folgenden Fix wurde mir geholfen.Ich kann nun wieder ARtikel in den Warenkorb legen: post16989.html#p16989 Allerliebste Grüße Mona

1 „Gefällt mir“