Warenkorb, nur noch Vorkasse vorh.

Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe, da sich auf einmal „Phänomene“ in meinem Shop 4.0.8 abspielen. 1) Auf der Startseite funktioniert auf einmal der Button „Positionen anzeigen“. Das war nicht immer so und ich habe bislang noch kein Shopware Update gemacht. Ich fragte beim Hoster nach, auch dort gab es angeblich seit 2013 keine Veränderungen. Das ist schön, aber komisch. 2.) Aus einer Bestellung sind alle bestellten Artikel, bis auf einen verschwunden. Das ist auch komisch. 3.) JETZT! Im Warenkorb ist nur noch Vorkasse auswählbar. Mir ist aufgefallen, das die letzte PayPal Bestellung am 3. November war und die letzte Bestellung auf Rechnung am 8. November. Vielleicht ist das so der Zeitraum, wo irgendwas passiert ist, was das alles auslöst. 4.) Nachdem man nach einer Artikelauswahl im Warenkorb dann trotzdem auf „Zur Kasse gehen“ klickt, dann seine Daten eingibt und bei Punkt 3 gelandet ist und dann noch einmal zum Anfang des Warenkorbes geht (Punkt 1) (ich finde dort könnte ein „Zurück“ Button plaziert sein, denn die Browser Zurück Funktion funktioniert nicht), ist die komplette Versandkostenberechnung verschwunden… Leere ich den Browsercache, ist zwar mein Warenkorb leer, aber die Versandkosteneinstellung ist wieder da. Aber trotzdem nur Vorkasse… Ich habe hier schon so viel gelesen. Und folgende Punkte kontrolliert: - PayPalPayment PlugIns (PayPal Express) aktualisiert (Update auf 3.0.1), anschließend noch einmal geöffnet und erneut auf Daten speichern geklickt. Zuvor Die API nochmal abgerufen und kontrolliert. Alles chic. Dann mal deaktiviert und wieder aktiviert. Cache geleert. - Grundeinstellungen: Länder: nur Deutschland angehakt. - Im Riskmanagement lediglich eine neue Eintragung für: Straßenname enthält: „Musterstr“, sonst keine Veränderungen - Zahlungsarten überprüft. Alle drei sind „aktiv“. „Ländereinstellungen“ nirgends ein Land angehakt, also kein Ausschluss; Im Reiter „Subshop“ nirgens etwas angehakt. - Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass bei Paypal in dem Reiter „Generell“ kein Template und keine Systemklasse hinterlegt ist. Die beiden Felder sind leer. Wobei ich aber nicht sagen kann, ob das schon immer so ist. - Bei den Versandkosten, nur den Standardversand aktiv. Im Reiter „Zahlart“ sind alle drei Zahlarten auf der rechten Seite. Bei Ich habe aus Angst den Shop jetzt im Wartungsmodus, obwohl die Vorweihnachtszeit mit meinen Bastelartikeln, jetzt meine Hauptsaison ist. Mein Provider bot mir ein Backup von vor 5 Tagen an. Das bringt mir aber nichts, da es ja scheinbar schon vorher anfing und die ganzen Bestellungen und neu eingepflegten Artikel Pfutsch wären. Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache. Hoffentlich. Und da hoffe ich auf Eure Mithilfe, wo ich noch gucken könnte. Was mache ich bloß? Ich bin so ratlos. Lieben Dank und mit viel Hoffnung Silke