Rechnung springt auf Vorkasse

Moin zusammen. Erst einmal vielen Dank für die klasse Community, bin fast täglich am stöbern. Fast alle Probs bzw. Fragen wurden durch das Forum gelöst. Jetzt jedoch habe ich ein Problem, worauf ich noch keine Antwort gefunden habe. Bei dem Bestellvorgang gebe ich Versandkostenberechnung >>> 2. Zahlungsart: Rechnung an wenn ich dann bei Prüfen & Bestellen bin ist der Radiobutton Vorkasse wieder angewählt. Das ist für den potenziellen Kunden sehr irrtierend und führt zu Kaufabbrüchen. Besten Dank vorab Ivo

Das kann ich dir erklären! Aber vorab: Ich finde es auch sehr unangenehm und für den Kunden irritierend, wenn die Auswahl an der Kasse wieder rausspringt. Vielleicht sollte man dazu mal ein ticket eröffnen und dann bitte kräftig dafür voten, damit sich was tut! Also: Im Warenkorb kann der Kunde sämtliche Kombinationen von Versand- und Zahlungsarten ausprobieren, um zu sehen, welche Kosten auf ihn zukommen bzw. welche Möglichkeiten es gibt. Das heißt, aus Shopware’s Sicht ist dies nur zur reinen Information gedacht, bevor man sich anmeldet oder registriert. Geht der Kunde dann eingeloggt zur Kasse, muss er dann nochmal richtig auswählen, was er will… Das ist natürlich total user-feindlich!

Vielen Dank für die Info. In der Tat wäre es für den Kunden dann nicht so verwirrend. Grüße

Hallo, optional könnt ihr das ja ausblenden http://wiki.shopware.de/Auswahl-Zahlung … _1296.html Alternativ kann es auch umbenannt werden. Es geht wirklich nur darum, Versandkosten grob kalkulieren zu können, ohne unbedingt ein Konto erstellen zu müssen. Die Übernahme der Daten ist nicht möglich, da die dort getroffenen Daten ggf. für den Kunden gar nicht nutzbar sind. Die Zahlungsarten stehen z.B. erst zur Verfügung wenn eine Adresse verfügbar ist. Sebastian