Zahlungsart wählen

Hallo liebe Shopware Entwickler, als nicht angemeldeter user wähle ich auf dem Weg zur Kasse im Warenkorb meine Zahlungsart aus. So weit sehr gut :slight_smile: Bin ich aber jetzt schon ein registrierter Kunde und melde mich an, ist wieder die bei meinem letzten Einkauf gewählte Zahlungsart aktiviert. Das heißt die zuvor gewählte Zahlungsart wird einfach ignoriert. Finde ich nicht gerade userfreundlich wenn ich als treuer Kunde dann auch noch zwei mal meine Zahlungsart auswählen muss.

Hi, die Auswahl im Warenkorb ist zur Berechnung der Gesamtkosten gedacht(Zahlungsartaufschläge usw). Das würde sich ja nicht realisieren lassen, da einige Kunden ja für diverse Zahlarten freigeschaltet sind die widerrum andere nicht sehen können. Wie soll man das in so einem Szenario lösen ?

Hab momentan ein ähnliches Problem und verstehe ehrlich gesagt niht worans liegt. eben war noch alles fein und auf einmal kann ich mit meinem Testkunden keine Zahlungsart mehr im Warenkorb auswählen. nu über das Kundenkonto geht da noch was. nicht gerade sehr Kundenorientiert. jemand ne idee was das sein kann? über google ist nichts zu finden was dem irgendwie nahe kommt