Bezahlmethode vom Warenkorb zur Kasse wird nicht übergeben

Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das dieses schnell zu lösen ist. Wenn in Kunde seine Ware in den Warenkorb gepackt hat und sich diesen anschaut, kann er bei der Versandkostenberechnung seine Zahlungsart festlegen. JETZT kommt das „Problem“: Wenn der Kunde nun weitergeht und auf „Zur Kasse gehen“ klickt, ist die Zahlart nicht gespeichert. Es gab nun einige Beschwerden von Kunden die ausversehen die falsche Zahlart gewählt haben, da diese sicher waren das richtige schon gewählt zu haben. Gibt es keine Zeile in irgendeiner .tpl in der man lediglich eine Variable ändern oder hinzufügen muss? VIEEEELEN DANK

Das Verhalten ist gewollt von Shopware. Wir haben das Auswahlfeld auskommentiert, da es nur zu Problemem führte, wie bei Dir. Bei uns kann nur das Lieferland geändert werden, um die Versandkosten zu berechnen.

Ich finde es eigentlich richtig das der Kunde sich vor Bestellung den Gesamtbetrag ansehen kann auch in Hinsicht von Zahlarten wenn dort Zuschläge oder Abschläge anfallen. Ich hatte für dieses Problem mal eher zufällig in Store ein Plugin gefunden, habe es aber selbst nicht im Einsatz.(der Preis dafür hält sich ja aber in Grenzen) http://store.shopware.com/atsd01619/war … chern.html

Meinen herzlichsten Dank an beide! Auf das auskommentieren bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. So stupide wie es sich anhört! :smiley: Aber das mit dem Plugin ist definitiv eine sehr einfache und zufriedenstellende Lösung!! :slight_smile: Vielen Dank dafür!