Hallo, ich möchte im Shop die Zahlungsart Vorkasse vorerst komplett deaktivieren und ausschließlich PayPal anbieten. Ich habe zu diesem Zweck den Haken „Aktiv“ bei Vorkasse rausgenommen und auch die Bezüge bei den Versandarten gelöscht. Augenscheinlich hat es auch funktioniert, im Shop bekomme ich im Warenkorb nur noch PayPal angezeigt und wenn es zum Bestellabschluss geht, ist da bei Zahlungsart nur noch die Combox PayPal vorhanden: Das Problem ist wenn der Kunde die Combox nicht anklickt und einfach auf Bestellen drückt, wird die Bestellung einfach trotzdem per Vorkasse aufgenommen. Wie kann das möglich sein? Der Shop meckert dann auch im Backend, weil er Vorkasse eigentlich nicht mehr kennt. Ist das ein Bug oder muss ich noch etwas einstellen? - Den Shopcache hab ich schon mehrfach komplett geleert. Vielen Dank!
Hallo, du musst Fallback Zahlungsart und Standardzahlungsart ebenfalls dann auf Paypal stellen http://wiki.shopware.com/Anmeldung-Regi … l_974.html Ansonsten in Vorkasse noch im Hintergrund vorausgewählt bzw. das System kann darauf zurückfallen. Sebastian
Da ich schon mal hier bin :happy: Nur ein kurzer Hinweis dazu: Wenn dies Deine einzige Zahlungsweise im Shop ist, dann darfst Du dafür keine Gebühren erheben. http://www.shopbetreiber-blog.de/2014/0 … gebuehren/ [quote]eine gängige und zumutbare Zahlungsart kostenlos angeboten wird[/quote]
Super! Genau das war mein Fehler, jetzt funktioniert es. Vielen Dank! Für PayPal erheben wir keine Gebühren. Ich hätte den Kunden auch gerne Vorkasse gelassen aber es kommt jetzt leider immer öfter vor, dass die Leute einfach nicht oder erst nach Wochen bezahlen und wir bleiben auf der Ware sitzen und haben Aufwand mit der Steuer und den Kunden