Problem mit Standard Zahlungsart

Hallo, ich habe nur die zahlungsarten paypal und nachnahme aktiviert, wenn als Gast bestellt wird wird auch nur paypal und nachnahme angezeoigt aber es ist nichts ausgewählt, aber anscheinend ist trotzdem standardmäßig vorkasse ausgewählt denn wenn man ohne etwas auszuwählen die bestellung abschließt erhält man die vorkasse-bestellbestätigun. das problem dabei ist, dass dann in der s_order tabelle die ordernumber 0 gesetzt wird und dadurch im backend in der bestellungsübersicht nur ein weißes fenster erscheint. wenn man eine zahlungsart auswählt passiert das nicht. meine frage ist also wie kann ich die zahlungsart nachnahme als standard auch für gast benutzer setzen?

Achso, Positionen der aktivierten Zahlungsarten sind 1 und 2.

Hallo thomaspatrick, schau mal bei Einstellung -> Grundeinstellung -> Storefront -> Anmeldung / Registrierung da steht bei Fallback-Zahlungsart (ID) bestimmt noch die ID von der Vorkasse drin. Die ID der Zahlungsarten findest du bei Einstellung -> Zahlungsarten dort steht bei der Verfügbaren Zahlungsarten in Klammern eine Nummer diese ist dann die ID.

1 „Gefällt mir“

Das ist es! Klasse, vielen Dank!