Standard Zahlungsart

Hallo zusammen, wir haben als Standard- und Fallback-Zahlungsart Paypal hinterlegt. Solange ein Kunde noch nicht registriert ist, wird allerdings nicht die Standard-Zahlungsart verwendet, sondern die an Position 1. In unserem Fall Vorkasse. Wir geben auf Vorkasse 3% Rabatt. Ich finde es jedoch verwirrend für den Kunden wenn im Warenkorb schon steht „Abschlag für Zahlungsart“, bevor dieser überhaupt eine Zahlungsart gewählt hat. Wie können wir definieren, dass für noch nicht registrierte Kunden ebenfalls PayPal genommen wird, damit keine Abschläge im Warenkorb auftauchen? Über ein Feedback würden wir uns freuen.

Hallo ! Menüpunkt Einstellungen > Zahlungsarten PayPal wählen > Dann Feldwert: Position (= Reihung) für PayPal auf 1 setzen Vorkasse wählen: für Vorkasse Position auf 2 setzen… Cache eventuell leeren… Aber: Gib doch nur 2% bei Vorkasse…Paypal nimmt dir ja min. 3,5% , aus meiner Erfahrung ist Vorkasse die meist gewählte Zahlart UND du hast 1,5 % gewonnen :slight_smile: lg klaus

Danke für deine Antwort. So habe ich es momentan auch gemacht, ich hätte halt lieber Vorkasse an Position 1 stehen, ohne dass im Warenkorb schon was abgezogen wird.

[quote=“tamario”]Danke für deine Antwort. So habe ich es momentan auch gemacht, ich hätte halt lieber Vorkasse an Position 1 stehen, ohne dass im Warenkorb schon was abgezogen wird.[/quote] sorry…natürlich meinte ich umgekehrt… Vorkasse Position 1 PayPal Position 2 Dann erscheint es genau so im Warenkorb ! lg klaus