Hallo Gemeinde, ich beobachte bei einem Kundenshop seit Eröffnung des Shops immer wieder ein merkwürdiges Verhalten bei den Zahlungsarten. Der Shop bietet nur Rechnung als Zahlungsmöglichkeit an, ich habe somit die anderen Zahlungsmöglichkeiten unter “Einstellungen -> Zahlungsmöglichkeiten” deaktiviert. Außerdem habe ich Vorkasse bei den Zahlungsmöglichkeiten in der Versandkonfiguration entfernt. Ca. jede 10. Bestellung kommt allerdings weiterhin als “Vorkasse” bei uns im Shop an. Ich kann leider auch keine “Gleichheiten” bei den Bestellungen feststellen, sodass ich keinen Fehler entdecken kann. An Add-Ons haben wir nur das Plugin “Custom Products” laufen, kann es sein, dass es damit zu tun haben könnte? Gibt es noch eine andere Einstellungsmöglichkeit für die Zahlungsarten? Hatte jemand dieses Problem auch schonmal? Beste Dank!
Hallo, vermutlich fallen Kunden darauf zurück, wenn keine andere Zahlungsart gefunden werden kann. Was ist denn bei Standardzahlungsart und Fallback ausgewählt? http://wiki.shopware.de/Anmeldung-Regis … l_974.html Sebastian
[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, vermutlich fallen Kunden darauf zurück, wenn keine andere Zahlungsart gefunden werden kann. Was ist denn bei Standardzahlungsart und Fallback ausgewählt? http://wiki.shopware.de/Anmeldung-Regis … l_974.html Sebastian[/quote] Hi Sebastian, danke für deine Hilfe. Da war tatsächlich Vorkasse angegeben. Dann werde ich das jetzt mal beobachten - wenngleich ich nicht verstehe wieso keine andere Zahlungsart gefunden werden kann… Gruß Martin