Zahlungsart "Vorkasse" wird beim Kunden nicht angezeigt, obwohl aktiv

Hallo, bei einer Kundin von mir haben wir das Problem, das obwohl die Zahlungsart “Vorkasse” aktiv geschaltet ist, die Auswahl beim Kunden ausgeblendet ist. Wir haben schon auf die neuste Version 5.5.3 geupdatet, leider ohne Erfolg. Paypal und Kreditkarte werden angezeigt und wenn dem Kunden manuell Vorkasse zugewiesen wird, dann erscheint sie plötzlich. Wenn der Kunde aber dann von Vorkasse selbst auf Paypal wechselt, ist sie wieder verschwunden. Was könnte die mögliche Ursache sein? Früher ging es ja auch, leider wissen wir nicht genau wann das Problem tatsächlich entstanden ist. Für jede Hilfe bin ich dankbar!

LG Simon 

Könnte es sein, dass die Zahlart nicht der Versandart zugewiesen wurde? Bei Einstellungen --> Versandkosten mal bei der entsprechenenden Versandoption mal nachschauen.

Entweder Zahlart nicht bei den Versandkosten (Wie impuls schon sagte) oder ihr habt beim Riskmanagement irgendeine Einstellung getroffen, bei der die Zahlart für eben diesen Kunde herausgefiltert wird.

 

Es lag tatsächlich an einer Fehlkonfiguration beim Riskmanagement. Daran hatte ich nicht gedacht :smiley:

Danke für die Info!