Zahlungsart Vorkasse ist gesperrt

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich habe diverse Zahlungsarten aktiv. Auch Vorkasse, nur wird mir beim Einloggen meines „Test-Käufers“ immer der Hinweis " Die Zahlungsart „Vorkasse“ ist für Ihren aktuellen Warenkorb gesperrt. " eingeblendet.

Ich kann aber dennoch Vorkasse als Zahlungsvariante auswählen und auch darüber eine Bestellung absenden, nur der Hinweis bleibt dennoch. Dieses kommt auch nur bei Vorkasse vor und nich bei anderen Zahlungsmöglichkeiten.

Die anderen Möglichkeiten habe ich über „Molli“ aktiviert nur Vorkasse über die Vorgabe vom System, könnte das der Fehler sein?

es ist leider auch bei uns so. Vielleicht weil der Warenkorb leer ist.

Ich hab das Problem mit „Rechnung“ :slight_smile: Bist du schon auf eine Lösung gekommen?

Hallo,

schaut hier doch bitte einmal nach, ob die betroffenen Zahlungsarten eventuell die Zuordnung der Regel „Always valid“ haben. Hier könnte es unter umständen dazu führen, dass die Regel nicht mit Zahlungsarten vereinbar ist da bei Zahlungsarten eher Ausschlüsse angelegt werden da Zahlungsarten im Standard immer für alle Kunden aus dem jeweiligen Verkaufskanal zur Verfügung stehen.

Wichtig ist, die Zahlungsart auch im Verkaufskanal einzutragen, sonst geht es nicht

1 „Gefällt mir“

Ich hatte dasselbe Problem mit der Zahlungsart Rechnung. Diese Meldung ist bei mir auch nur aufgetaucht, gleich nach dem Anmelden, wenn ich die Seite neu geladen habe, war die Warnung weg. Rechnung war bei mir auch die einzige Zahlungsart mit einer Regel (die aber nur die Kundentags betroffen hat).
Ich habe jetzt die Standardzahlungsart im Verkaufskanal geändert und die Meldung ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Falls das Problem noch jemand hat.

Auch ich habe das Problem. Es gibt nur eine Zahlart (Rechnung). Diese Meldung erscheint nach dem Anmelden. Bei Neuladen der Seite verschwindet die Meldung. Die Standardzahlart ist Rechnung. Eine weitere Zahlart möchte ich nicht anbieten, also auch nicht als Standardzahlart.
Was kann ich tun?

Perfekt, das hat mir geholfen. Ich hatte zwischendurch noch die „All customers“ Verfügbarkeitsregel drin, die hatte auch irgendwie gestört.