Die Zahlungsart "%name%" ist für ihren aktuellen Warenkorb gesperrt

Moin zusammen,

wir sind neu mit shopware unterwegs und freuen uns eine für unsere Bedürfnisse gute Wahl getroffen zu haben.
Viele Merkwürdigkeiten und eigenarten konnten wir selbstständig oder über die vielen Beiträge hier herausfinden und lösen.

Doch es taucht immer nach dem Login die im Betreff aufgeführte Meldung im orangen Hintergrund.
WIr verwenden nur eine Zahlungsart und wenn der Kunde erstmal etwas in den Warenkorb gelegt hat, verschwindet auch diese Meldung wieder.

Hat jemand auch dieses Problem und kann mir helfen und erklären woran das liegt?

Vielen Dank und sonnige Grüße aus dem hohen Norden
Bülent Kremser

Hast du vielleicht eine Verfügbarkeitsregel bei der Zahlungsart hinterlegt? Auf was prüft die?

Vielen Dank für deine Antwort.
Es steht auf dem default-Wert „all costumers“.

Schau mal welche Regel bei „All Customers“ definiert ist.

Wo kann ich das denn sehen?

Am besten kannst du die Rule einmal im Rule-Builder öffnen und schauen, was da für Bedingungen hinterlegt sind.

gefunden…

Du kannst am besten die Regel rausnehmen oder die Bedingung ändern. Wenn du noch nicht eingeloggt bist, hast du glaube noch keine Kundengruppe und daher kommt der Fehler.
Lösch die mal bei der Zahlungsart raus oder ändere die Bedingung auf „immer wahr“.

1 „Gefällt mir“

Super!
Vielen Dank!!!
Hat geklappt.

Thread kann geschlossen werden