Zahlungsarten Verfügbarkeitsregeln

Hallo Forum!

Sehe ich es richtig, dass die Verfügbarkeitsregeln immer auf ALLE Anzeigen angewendet werden? Folgender Fall: Mitarbeiter eines Partners bekommen einen 100%-Gutschein. Ihr Warenkorbwert ist mithin 0,00 EUR. Damit in diesem Fall nur die eigens angelegte Zahlungsart „Keine Zahlung notwendig“ angezeigt wird, haben wir allen anderen Zahlungsarten die Verfügbarkeitsregel Cart>0 zugewiesen, die als Typ „Zahlungsart“ und als Bedingung „Gesamtsumme Ist größer/gleich 0.01“ hat.

Problem: Jetzt können diese Zahlungsarten von den Kunden nicht mehr als Standard-Zahlungsart in ihrem Kundenkonto ausgewählt werden, solange er noch kein Produkt in den Warenkorb gelegt hat…

What the actual … :wink:

Gibt es hier irgendeine Lösung, die Anzeige der Standard-Zahlungsarten von der Anzeige im Warenkorb „zu trennen“??