Vorhandene Bilder werden nicht gefunden

Hallo zusammen,
ich versuch nochmal hier Hilfe zu bekommen. Seit mehreren Wochen lassen sich die Bilder aus der Mediathek nicht mehr aufrufen. Ich habe alle Bilder auf den jeweiligen Produktseiten. Nur wollte ich jetzt noch Produkte einpflegen. Die dazugehörigen Bilder befinden sich im Medienordner. Soweit alles gut. Klicke ich nun auf der Produktseite im Bereich Medien auf "Medien öffnen, kommt folgendes Bild:

Mediensuche

Den gleichen Hinweis erhalte ich, wenn ich unter Inhalte- Medien- Ordner1 in der Suchzeile den Namen des Bildes eingebe. Auch dort kommt dieser Hinweis, obwohl das Bild vorhanden ist. Ich habe nichts verändert. Von heute auf morgen dieses Chaos. Wenn ich jetzt ein Produkt einpflege, muss ich mich bis zum passenden Bild durchscrollen.
Weiß jemand, welche Einstellungen sich verändert haben könnten und wo ich das finde.?
Sage schon mal Danke für Eure Hilfe.

Das gleiche Problem hatte ich auch und es lies sich der Link „die Konfiguration“ nicht öffnen. In einer neu aufgesetzten Instanz tauchte das Problem wieder auf aber dort konnte ich den Link dann klicken. Und es öffnet sich eine Konfiguration, bei der man dies einstellen kann (Medien anhaken).

Ich habe jetzt einen weiteren Weg gefunden wie man hinkommt. In die Suchleiste in der Admin-Oberfläche klicken. Unten rechts auf das Einstellungszahnrad klicken:

Und von dort kommt man oben mit dem Link „öffne die Sucheinstellungen“,
das geht auf dieses Ziel: https://{shop.url}/admin#/sw/profile/index/search-preferences

oder über ganz unten Links in der Admin-Oberfläche auf deinen Account → Profil → und dann im Reiter auf Sucheinstellungen:

zu folgender Seite:

Dort dann bei Medien zumindest Name auswählen, damit die Bilder wieder nach Bildnamen gefunden werden.

1 „Gefällt mir“

DANKE, DANKE, DANKE. Es funktioniert <3
Ich sitze jetzt hier als hätte ich im Lotto gewonnen. Nochmals danke.
Das Leben mit shopware kann so einfach ein, wenn jemand hilft.