Medien nicht aufrufbar

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kann ich plötzlich keine Medien mehr aufrufen. Weder auf der Medienseite, noch kann ich die Bilder auf der Produktseite aufrufen. Dies bedeutet, um 1 Bild dem Produkt zuzuordnen, muss ich zig Seiten blättern , um an das entsprechende Bild in der Mediathek zu kommen. Jemand eine Ahnung, was sich da plötzlich verändert hat und wie ich es wieder grade biegen kann?
LG und schon mal ein sonniges Wochenende
Marion

Ein bekanntes Problem in Shopware 6.4.9.0

ok, dann übe ich mich mal in Geduld, bis Shopware das hinkriegt. Danke :slight_smile:

Was bedeutet „Medien nicht aufrufbar“? Bei mir war es, daß die Bildsuche über den Dateinamen nicht funktionierte. Über das „Zahnrad“ unterhalb der Sucheingabe konnte man die fehlende Option „Suche auch in Bildern“ aktivieren. Danach ging wieder alles.

Ich geh auf Inhalte - Medien - Product media - dann meinen Ordner. Da seh ich alle Bilder. Geb ich dann die Titel des Bildes ein, kommt folgendes Bild. Ebenso wenn ich auf der Produktseite ein Bild zuordnen will. Aber wie tarkka.ch schrieb, scheint das Problem bekannt zu sein. Bedeutet wohl Geduld haben und sich in der Zwischenzeit dem anderen Problem mit der Whitelist zuwenden :slight_smile: Langeweile kommt bei Shopware jedenfalls nicht auf
Medien

Weiß denn jemand, wann mit der Beseitigung des Problems zu rechnen ist? Ich muss 17 Produkte mit Varianten einpflegen und für jedes Bild zig Seiten durchscrollen. :frowning:

Kurze Frage: Habt ihr zeitgleich auch das Problem, dass in den Erlebniswelten die Bilder nicht mehr ausgewählt und gespeichert werden können?

@tarkka.ch Hättest Du zufällig einen Issue dazu parat? Oder ist das gar nicht als Issue eingetragen?

Danke! :slight_smile:

Ich habe nichts gefunden. Soll aber bei Shopware bekannt sein.

Weisst Du da vielleicht etwas @marco.steinhaeuser

1 „Gefällt mir“