Suche in Medien gibt keine Ergebnisse

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 6.4.8.1 werden keine Dateien mehr ausgegeben, wenn man oben unter „Medien Durchsuche den aktuellen Ordner …“ etwas eingibt.
Hat das Problem sonst noch wer oder konnte es schon irgendwie gelöst werden?

Moin,

hier in unserem Testshop daselbe Problem. Gibt es schon eine Lösung?

Wir haben bisher keine Lösung gefunden. Würden uns aber auch über eine Lösung freuen :slight_smile:

Bei uns im 6.4.8.1-Shop funktioniert die Mediensuche auch nicht. Hatte schon „Angst“ das die neuen Produkt-Bilder irgendwo falsch abgelegt werden. Sie landen jedoch noch immer in „Product Media“. Meine neuen Bilder konnte ich zum Glück ohne Suche finden, weil ich die Sortierung benutzt habe „Erstelldatum absteigend“. Auf diese Weise findet man jedoch keine älteren Bilder.

Wurde der Bug schon gemeldet?

Lösung gefunden! Kann es jedoch nicht so richtig dokumentieren. Ich war im zentralen Eingabefeld für die Suche „Suche nach Artikeln …“. Dort gab es ziemlich unscheinbar ein „Zahnrad“. Darauf geklickt und es kam eine Auflistung von Bereichen die durchsucht werden sollen. Die Medien waren nicht aktiviert - also aktiviert. Etwas ungläubig dann zu Inhalte —> Medien … und dort die Suche verwendet … und erstaunlicherweise kommen plötzlich Ergebnisse.

2 „Gefällt mir“

Hallo UhrenZietz,

vielen Dank, das ist die Lösung. Diese Einstellmöglichkeit kannte ich noch nicht. Warum auch immer die Medien im Update abgewählt waren. Jetzt funktioniert es wieder. :+1:

Genial! Vielen Dank. Funktioniert.

Edit: Mist, der sucht so aber nicht in den Unterordnern. Zumindest nicht bei uns. Hat jemand zufällig noch eine Einstellung dazu gesehen?

1 „Gefällt mir“