Viele abgebrochene Warenkörbe und Exception

Hallo nachdem mein Shop in den ersten Wochen sehr instabil lief (eine Odyssee! hat sich dann von allein gelöst), läuft er nun stabil und ich habe sehr sehr selten Bestellungen, aber schon relativ viele Besucher. Nun bin ich skeptisch, ob mein Shop tatsächlich funktioniert. Probekäufe von mir klappen natürlich ohne Probleme. Aber ich habe viele abgebrochene Bestellungen in der Statistik. Dazu kam neulich eine Fehler-Mail, die mich stutzig macht, da sie scheinbar während des Checkouts aufgetreten ist: exception ‘Enlight_Controller_Exception’ with message ‘Action “Frontend_Checkout_aLogoutAction” not found failure’ in /var/www/web68/html/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php:389 Stack trace: #0 /var/www/web68/html/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Enlight_Controller_Action->__call(‘aLogoutAction’, Array) #1 /var/www/web68/html/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Proxies_ShopwareControllersFrontendCheckoutProxy->aLogoutAction() #2 /var/www/web68/html/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘aLogoutAction’) #3 /var/www/web68/html/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #4 /var/www/web68/html/engine/Shopware/Kernel.php(145): Enlight_Controller_Front->dispatch() #5 /var/www/web68/html/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(471): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #6 /var/www/web68/html/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(257): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #7 /var/www/web68/html/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(428): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 /var/www/web68/html/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(328): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /var/www/web68/html/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(179): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /var/www/web68/html/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 /var/www/web68/html/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 /var/www/web68/html/shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #13 {main} {“sessionId”:“eff221eed820df1b2ab639a35d976aa63473ce32”,“Bot”:false,“sOutputNet”:false,“sRegister”:{“billing”:{“country”:2}},“sCountry”:2,“sState”:0,“sPartner”:null,“sArea”:1,“sPaymentID”:7,“sLastArticle”:null,“sDispatch”:9,“sBasketCurrency”:1,“sBasketQuantity”:“6”,“sBasketAmount”:“31.2000”,“Shopware_Plugins_Frontend_BestitAmazonPaymentsAdvanced”:{“register”:false,“address”:false,“wallet”:false},“sUserId”:null} Für mich liest sich das so, dass jemand einen Warenkorb von 31,20€ abschließen wollte. Nun bin ich natürlich alarmiert. Gibt es eine Möglichkeit einen Shop automatisiert auf Bestellungen zu testen? Viele Grüße Susanne

Viel Traffic heisst nicht gleich viele Bestellung. Stichwort Conversation Rate. Die Kunst ist es bei einem Onlineshop den Besucher in einen Kunden “zu verwandeln”. Der Kunde soll also nicht nur auf der Seite schauen, sondern auch bestellen. Wenn Stoffbreite.de dein Shop sein sollte - Mich als Kunde würde dieser überhaupt garnicht erst ansprechen. Wirkt alles auch ziemlich unseriös. Impressum steht da ganz alleine, AGB von irgendwo einfach reinkopiert und nichtmal die Platzhalter entfernt. “Disclaimer” - Sind wir in der USA ? Unten links im Footer einfach den Inhalt weg genommen und nun hängt da einfach ein weißer Kasten. Das sind nur mal die Kleinigkeiten. Grau ist für einen Shop sowieso ein No-Go. Sieht halt alles aus wie ein lieblos hingeklatschter unseriöser Shop. Ich würde dort nicht kaufen. So - Dann kommt es natürlich darauf an, der Kunde sucht evtl. nach Stoffen. Bei dir sehe ich aber nur eine Handvoll Stoffe, wenig bis fast garkein Zubehör. Ein Blog der verlinkt auf einen ebenso schlecht umgesetzten Blog. Und noch vieles mehr. Da würde ich mich nicht wundern, warum ein Kunde nicht kauft :slight_smile: Es ist nicht einfach “hey ich mach mal eben einen Onlineshop auf und dann rennt das Dingen” :slight_smile: Zum Fehler: exception ‘Enlight_Controller_Exception’ with message 'Action “Frontend_Checkout_aLogoutAction” n

danke erstmal für die vielen Hinweise. Werde ich mir anschauen :slight_smile: Zum eigentlichen Problem, meine Sorge, ob der Bestellablauf reibungslos funktioniert, da scheint deine Antwort abgeschnitten worden zu sein.

Hallo, ich habe mir den Shop eben auch mal angeschaut und muss meinem Vorredner absolut recht geben - wirkt einfach unseriös. Eine Möglichkeit, das ohne viel Mühe in den Griff zu kriegen, wäre, dass du dich sehr persönlich exponierst. Foto von dir und deinen Handarbeiten oder so, nach dem Motto, das ist mein Hobby und ich verkaufe das auch - ganz speziell für euch. Dann “verzeiht” der Kunde evtl., dass es nicht so perfekt ist. Es handelt sich ja auch nicht um sehr teure Produkte. Das Sortiment finde ich aber gar nicht so schlecht. Würde mich schon einiges interessieren. Dann noch ein Tipp - lass das mit “bezahlen mit amazon”. Das Problem, wenn mal irgendein Produkt von dir gut laufen sollte, weiß das amazon auch und wird innerhalb kürzester Zeit dieses Produkt auch haben. Und die Leute schauen sehr oft auch mal bei amazon, obs das da nicht auch gibt. Es gibt sehr viele Shops, die damit leidvolle Erfahrungen gemacht haben. Liebe Grüße Kerstin

1 „Gefällt mir“

Ja, eine große Design-Aktion steht noch an. Ich habe das alles erstmal selbst gemacht, so gut ich es konnte. Ist ja immer so eine Sache, viel Geld in die Hand zu nehmen, wenn noch keine großen Einnahmen fließen. :confused: Werde es aber jetzt angehen und alles “aufhübschen” Gerade am Anfang, als mir der Shop ständig um die Ohren geflogen ist, hatte ich allerdings große Bedenken, hier überhaupt noch einen Euro zu investieren :wink: Wegen dem Impressum: was ist daran jetzt falsch? Stehen doch alle korrekten Angaben drin. Viele Grüße Susanne

Hi, meine Vorredner haben recht. Die Angabe bzw. Blogeinträge (kann man nach unten setzen) Liefergebiete Österreich und Schweiz ist irreführend. Kann man nicht in Deutschland bestellen? Vielleicht anstatt des Amazonbuttons und Länderflaggen oberhalb einen hübschen, großen Banner als Tor zu Deinem Shop! Was kann man aus Deinen Stoffen zaubern? Das möchten die Kunden sehen und dann kaufen sie auch vielleicht. :wink: [quote=„stoffbreite“]Ist ja immer so eine Sache, viel Geld in die Hand zu nehmen, wenn noch keine großen Einnahmen fließen. Gerade am Anfang, als mir der Shop ständig um die Ohren geflogen ist, hatte ich allerdings große Bedenken, hier überhaupt noch einen Euro zu investieren :wink: [/quote] Gerade zu Anfang sollte und muss man investieren um einen tollen Shop auf die Beine zu stellen, um die Besucher in Kunden umzuwandeln. Hier passiert gerade das Gegenteil. Weicht hier zwar von der eigentlich Frage ab, die ich leider nicht beantworten kann, und das ist alles auch nicht böse gemeint, sondern soll Dich animieren eine perönliche Note reinzubringen. :wink:

Ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen. Ich bekomme diese Fehlermeldung immer noch. Heute habe ich z.B. auch 4 abgebrochenen Warenkörbe laut Statistik. Eine Freundin erzählte mir auch neulich, dass sie bestellt hatte. Ich hatte aber keine Bestellung im System. Sie hat dann nochmal bestellt und erst dann war sie da. Ich traue dem Braten ähm Shop also irgendwie nicht :wink: Hier nochmal die Fehlermeldung: exception ‘Enlight_Controller_Exception’ with message 'Action essage: exception ‘Enlight_Controller_Exception’ with message ‘Action “Frontend_Checkout_aLogoutAction” not found failure’ in /var/www/web68/html/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php:389 Stack trace: #0 /var/www/web68/html/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Enlight_Controller_Action->__call(‘aLogoutAction’, Array) #1 /var/www/web68/html/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Proxies_ShopwareControllersFrontendCheckoutProxy->aLogoutAction() #2 /var/www/web68/html/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘aLogoutAction’) #3 /var/www/web68/html/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #4 /var/www/web68/html/engine/Shopware/Kernel.php(145): Enlight_Controller_Front->dispatch() #5 /var/www/web68/html/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(471): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #6 /var/www/web68/html/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #7 /var/www/web68/html/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(428): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 /var/www/web68/html/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(328): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /var/www/web68/html/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /var/www/web68/html/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 /var/www/web68/html/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 /var/www/web68/html/shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #13 {main} Time: 2015-04-21T12:23:21.617543+0200 Channel: core request: {“uri”:"/checkout/a.logout",“method”:“GET”,“query”:{“controller”:“checkout”,“action”:“a.logout”},“post”:} session: {“sessionId”:“a784aca53eeb544368b8bd54af6a75910949c6a2”,“Bot”:false,“sOutputNet”:false,“sArea”:1,“sCountry”:2,“sState”:0,“sPaymentID”:7,“sRegister”:{“billing”:{“country”:2}},“Shopware_Plugins_Frontend_BestitAmazonPaymentsAdvanced”:{“register”:false,“address”:false,“wallet”:false},“sBasketQuantity”:“3”,“sPartner”:null,“sLastArticle”:null,“sDispatch”:9,“sBasketCurrency”:1,“sBasketAmount”:“15.1500”,“sUserId”:null} shopId: 1 shopName: Hauptshop Deutsch In den Details ganz unten steht ein Warenkorbwert von 15,15€. Also das kann ja nicht entstehen durch einfache Seitenaufrufe oder automatisierte Aufrufe von Bots o.ä. Da WAR ein Kunde dessen Bestellung nicht bei mir ankam :frowning: Hoffe ihr könnt mir helfen Susanne

Hallo, wichtig: abgebrochen Warenkörbe sind nicht gleich abgebrochen Bestellungen. Das ist ein großer Unterschied und sollte man nicht verwechseln. Der Wert bei Warenkörben ist generell sehr hoch und sagt so erst einmal nicht ganz viel aus. Die Fehlermeldung kommt von einem Controller/Action Aufruf mit der Bezeichnung “a.logout”. So was gibt es in shopware aber nicht. Dann bekommst du besagten Fehler. Frage ist nun, wo kommt der Aufruf zustande. Das kann Template oder Plugin sein. In dem Fehler lese ich was von AmazonPayments. Hast du das temporär mal deinstallieren zum Test? Würde damit versuchen das Problem weiter einzugrenzen Sebastian

Die PaymentID 7 ist eigentlich PayPal. Aber ich werde Amazon mal rausschmeißen (bin eh nicht davon überzeugt - mir zu umständlich im Vergleich zu PP). Meine Freundin hatte auch gesagt, dass sie mit Amazon bezahlen wollte. Das könnte schon das Problem sein. Vor Amazon-Payments hatte ich noch regelmäßig Bestellungen. Danke!