Verschiedene, plötzlich auftretende Fehler

Hallo Miteinander, seit gestern Abend häufen sich bei mir die Fehler - sowohl im Backend, wie auch im Fontend. Also ich nutze 4.1.4 Es fing damit an, dass bei der Varianten-Generierung im letzten Fenster der Button zum Erstellen unterhalb des Buttons zum Abbrechen liegt und man ihn somit kaum noch anklicken kann. Kurz danach waren fast alle Bilder einer bestimmten Kategorie weg. Die Bilder überschritten nicht die vorgeschriebe Größe, darauf achte ich peinlichst, weil ich diesen Fehler auch schon hatte. In der Datenbank hab ich dann festgestellt, dass genau diese Kategorie keine Einträge hatte. Über 100 Einträge musste ich dann per Hand nochmals speichern, damit die Bilder wieder erschienen. :x Als nächstes hatte ich plötzlich keine Farbe im Backend mehr. Also das meiste Blau war weiß. Ich hab Cache geleert, mich abgemeldet, neu angemeldet, sogar den PC neu gestartet - nichts. Irgendwann nach Stunden, ging es dann plötzlich wieder. Jetzt steht aber plötzlich im Frontend völlig ohne erkennbares Muster da, wo eigentlich die Kurzbeschreibung stehen sollte, die Beschreibung:shock: … das geht ja gar nicht! Ich kann auch das Muster überhaupt nicht nachvollziehen. Bei den meisten Artikeln steht die Kurzbeschreibung da, aber pro Artikelseite sind immer so ca. 2-3 wo eben die Beschreibung steht. Weiterhin funktioniert eine der Einkaufswelten nur im google Browser, nicht aber bei Mozilla (vor 4 Tagen ging es aber noch). Ich habe nirgendwo was am Layout gemacht in den letzten 2 Wochen, nur Artikel für Artikel eingepflegt. Langsam weiß ich nicht mehr weiter … ich hab nur eine Community-Version - vielleicht kann ja doch wer helfen? Das die Bilder einfach so verschwinden, ist jetzt schon zum dritten Mal passiert :frowning: … noch ist der Shop nicht online, das sollte aber nächste Woche geschehen … nur so wird das wohl nix. vg Heidi

Hallo Miteinander, hat denn gar niemand eine Idee? Im Backend ist seit heut morgen wieder alles in Ordnung … aber im Fontend steht da, wo eigentlich die Kurzbeschreibung stehen sollte die fast komplette Beschreibung. Das macht sich im Warenkorb gar nicht gut. Das tritt aber auch nur sporadisch auf und ohne jedes Muster. Ich weiß also gar nicht, wo ich anfangen muss zu suchen … :frowning: Schönes Wochenende Heidi