Fehler 503 - Artikel laden nicht mehr im Backend & Shop down

Hallo Community, ich habe ein Problem mit Shopware und es ist heftig. Zur Info,wir benutzen für unseren Shop die Version 4.3.2 mit dem Responsive Template von Conexco. Das hat bis gestern auch gut funktioniert. Seit gestern Nachmittag haben wir folgendes Problem, die Artikel lassen sich im Backend nicht mehr in der Detailansicht bearbeiten und was noch viel schlimmer ist, im Frontend steht nur folgender Text: „Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!“ auf allen Seiten (Der Header wird zum Teil noch angezeigt, ebenso wie der Footer). Bevor der Fehler aufgetreten ist, habe ich Vormittags das Preisfilter-Plugin von designverign gelöscht (war nicht mit dem responsive template kompatibel) und einige Artikel bearbeitet (Varianten hinzugefügt). Die Varianten-Artikel werden nach der Erstellung bei uns noch umbenannt und da kam schon folgender Fehler: An exception occurred while executing 'Update s_articles_details SET ordernumber=?, active=?.. Die entsprechenden Artikel habe ich dann vorsichtshalber gelöscht. Der Fehler ist dann gestern Nachmittag wieder verschwunden. War aber Abends wieder da. Ist dann wieder verschwunden und ist heute den ganzen Tag wieder da. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen! Übrigens cache wurde gelöscht (im backend und Browser). Habe es mit Firefox und Chrome probiert… Grüße, Mark