Hallo, ich bin nur ein Anwender! Als ich heute neue Artikel in meinen Shop eingepflegte habe, bekam ich beim überprüfen des Frontends plötzlich diese Fehlermeldung: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘) IS NULL AND ac.categoryID=3 AND ac.articleID=a.id GROUP BY a’ at line 18 in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(’???SELECT a.id…’, Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(50): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(’???SELECT a.id…’, Array) #4 Enlight/Components/Adodb.php(275): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(’???SELECT a.id…’, Array) #5 Enlight/Components/Adodb.php(402): Enlight_Components_Adodb->GetAssoc(’???SELECT a.id…’, Array) #6 Enlight/Components/Adodb.php(475): Enlight_Components_Adodb->callCached(‘GetAssoc’, ‘86400’, ‘???SELECT a.id…’, Array, Array) #7 engine/core/class/sArticles.php(1755): Enlight_Components_Adodb->CacheGetAssoc(‘86400’, ‘???SELECT a.id…’) #8 Shopware/Controllers/Frontend/Index.php(17): sArticles->sGetArticleCharts() #9 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Index->indexAction() #10 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #11 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #12 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #13 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #14 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #15 {main} Kann mir irgendjemand weiter helfen? Wie gesagt, ich habe nur neue Artikel in den Shop eingepflegt und beim “Druck” auf Shop Live Ansicht war dieser plötzlich verschwunden! Kennt jemand einen Thread mit der gleichen Problematik? Eine direkte Lösung? Im Voraus schon mal lieben Dank!
Hi, das ist doch sicher SW3, oder? Die Fehlermeldung lässt zumindest darauf schließen. Hast du was an den Kundengruppen umgestellt? Ich vermute, dass da die Kundengruppe nicht korrekt aus der Session gelesen werden kann und darum ein falscher Query gebaut wird. Wie heißt deine Kundengruppe? lG Daniel