komischer \ fehler im backend !

hallo leute ! ich habe seit ein paar tagen ein problem. angefangen hat es beim bilder einfügen in der artikelbeschreibung ( geht nicht ) und jetzt wollte ich den footer text ändern und habe den selben fehler mit denen da [color=red][/color] :slight_smile: also der original text den ich unter textbausteine ändern wollte wäre \* Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer und [Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} "Versandkosten") und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben wollte da statt zzgl. plus reinschreiben aber da kam dann der fehler. im shop kommt jetzt zb. bei der artikelansicht eine error usw. habs dann gesehen warum das so ist. füge ich den originaltext wieder ein und gehe auf speichern steht dann statt dem originaltext das drinn \* Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer und [Versandkosten](\"{url "\"Versandkosten\"") und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben also die dinger [color=red][/color] schleichen sich ein, und jedesmal wenn ich auf speichern drücke kommt ein [color=red][/color] dazu. sieht dann nach ein paar mal speichern so aus \* Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer und [Versandkosten](\\\\\\\"{url "\\\\\\\"Versandkosten\\\\\\\"") und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben und bei den bildern ( artikelbeschreibung ) html editor bring ich auch kein bild rein weils mir die [color=red][/color] immer dazu haut wenn ich speichern drücke :shock:

Hi, das liegt an einer Server-Einstellung. Wurde allgemein schon oft hier im Forum behandelt. Es handelt sich hierbei um eine Standard Systemvoraussetzung. Stichwort: magic_quotes --> das muss deaktiviert sein! Wenn du das gemacht hast, musst du alle deine Eingaben überprüfen. Dadurch kannst du auch z.B. deine eMail Vorlagen zerstört haben. Hier musst du also alles auf die Slashes prüfen und diese ggf. entfernen. Sebastian

also bei mir steht " magic_quotes 0 1 not passed " war aber von anfang an so und am server wurde nichts geändert. warum gings am anfang ohne slashes und jetzt nicht mehr ?

Ja, bei dir ist die Einstellung aktiv und muss deaktiviert werden. Da müsstest du ansonsten Kontakt zu deinem Hoster aufnehmen, dass die Einstellung geändert wird, bzw. warum das die Einstellung verändert wurde, wenn das im Vorfeld korrekt war. http://www.shopware.de/wiki/Warum-werde … l_160.html