Probleme mit dem Editor

Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass das Sonderzeichen " in der Artikelbezeichnung einen Fehler verursacht. Wir verkaufen u.a. HDD-Gehäuse. Dort werden die Größen auch teilweise noch in Zoll, also " angegeben. Ihr kennt das sicher. 2,5" oder 3,5" Festplatten usw. Wenn ich in der Artikelbezeichnung oder in der Kurzbeschreibung 2,5" Gehäuse schreibe, dann sieht es nach dem Abspeichern so aus: Artikelbezeichnung: 2,5/////////////" (der Rest ist abgeschnitten) Kurzbeschreibung: 2,5//////" Gehäuse. Wenn ich das weg mache und neu speicher, siehts danach wieder genauso aus. Bei der normalen Artikelbeschreibung funktioniert´s übrigens ganz normal. -------------- Ein weiteres Problem habe ich bei den Shopseiten (Inhalte -> Shopseiten). Wenn ich dort AGB, Widerrufsrecht, Impressum usw. eintrage, werden die Styleelemente die ich angebe (Schriftart, Schriftgröße) nicht übernommen. Nach dem Speichern ist wieder eine andere Schriftart mit kleinerer Schrift zu sehen. Im HTML-Code sind dann dort plötzlich 5 verschiedene Schriftarten aufgeführt. Wenn ich 4 lösche und nur meine behalte, ist nach dem Speichern trotzdem wieder alles in ner anderen Schrift. Kennt jemand diese Probleme und hat vielleicht ne Lösung parat?

Hi, mach mal den Systemcheck. Denke dann hast du dort schon deine Antwort ;). http://www.shopware.de/downloads/SystemCheck.zip Gruß

Nee, jetzt hab ich noch mehr Fragen :smiley: Bei der Server-Konfiguration zeigt er mir schon 3 Fehler an: session.gc-probability - Benötigt 1, Vorhanden 0 magic_quotes - Benötigt 0, Vorhanden 1 mysql - Benötigt 5.0.45, Verhanden 0 Bei Shopware Konfiguration steht dann, dass ich nach erfolgreicher Installation eine Lizenz über den Aktivierungs-Assistenten im Backend erhalte :wtf: Bei Shopware-Verzeichnisse werden zig Verzeichnisse aufgelistet wo angeblich kein chmod gesetzt wurde, dabei haben die alle schon chmod 777, z.B. cache/database oder cache/templates Bei Shopware-Dateien zeigt er mir auch ganz viele an, die nicht hochgeladen worden sein sollen. Z.b. shopware.php, engine/core/class/sArticles.php usw. Kann das sein, dass mir da so viele Fehler angezeigt werden? Bis auf diesen Fehler mit dem Editor passt ja alles wunderbar. Leider war beim SystemCheck-Tool auch keine Anleitung dabei. Habs einfach so gemacht: Ordner „SystemCheck“ in den Unterordner „onlineshop“ kopiert wo sich der Shop befindet. Dann einfach http://www.url.de/onlineshop/SystemCheck/check.php aufgerufen. Ist das richtig so?

Hi, [quote]session.gc-probability - Benötigt 1, Vorhanden 0 magic_quotes - Benötigt 0, Vorhanden 1 [/quote] lass die beiden durch deinen Hoster fixxen und anschließend versuche nochmal Änderungen vorzunehmen. [quote]Leider war beim SystemCheck-Tool auch keine Anleitung dabei. Habs einfach so gemacht: Ordner “SystemCheck” in den Unterordner “onlineshop” kopiert wo sich der Shop befindet. Dann einfach http://www.url.de/onlineshop/SystemCheck/check.php aufgerufen.[/quote] Ja das Script hast du richtig aufgerufen. Wenn viele Dateien fehlen, lade diese einfach nochmal herunter und lade diese manuell auf die Serverumgebung hoch. Dann lade die Dateien aber im Binary-Modus hoch. http://www.shopware.de/install/files/350.tar.gz [quote]Bei Shopware-Verzeichnisse werden zig Verzeichnisse aufgelistet wo angeblich kein chmod gesetzt wurde, dabei haben die alle schon chmod 777, z.B. cache/database oder cache/templates[/quote] Falls die Verzeichnisse sich nicht richtig setzen lassen, frage auch beim Hoster, der kann das sicherlich [quote]Bei Shopware Konfiguration steht dann, dass ich nach erfolgreicher Installation eine Lizenz über den Aktivierungs-Assistenten im Backend erhalte [/quote] Ja dazu musst du eine Shopware-ID generieren sodass du den Shopware-Account bekommst. Dort im Downloadbereich befindet sich die Lizenz. Wie du die einpflegst kannst du im Wiki nachlesen. Einfach danach suchen :slight_smile: http://www.shopware.de/wiki/Hilfe_cat_164.html Wenn du Hilfe weitere benötigst, schreibe mir doch per Nachricht :wink: Gruß!

Also ich hab die beiden Punkte aus der Serverkonfiguration jetzt von meinem Hoster umstellen lassen. Jetzt funktionieren auch die Schriftart- und Größenangaben in den Shopseiten :thumbup:. Das mit den Zoll-Angaben hat sich allerdings nur halb gelöst. In der Kurzbeschreibung kann ich jetzt das Zoll-Zeichen " verwenden ohne, dass es Probleme gibt. In der Artikelbezeichnung jedoch immer noch nicht. Hier wird dann ab da wo " stehen soll einfach abgeschnitten. Naja, zumindest sind die ////////// weg ;). Aber komischerweise funktioniert das mit dem SystemCheck bei mir immer noch nicht. Unter “Shopware-Konfiguration” bekomm ich weiterhin nur eine Meldung in roter Schrift dass ich eine Lizenz dort und dort erhalten kann. Jedoch habe ich bereits eine Lizenz. Diese ist auch im Backend eingetragen. Die gemeldeten Shopware-Verzeichnisse habe ich alle geprüft. Überall ist chmod 777 eingetragen, aber der SystemCheck sieht das scheinbar anders. Bei den Shopware Dateien zeigt er mir weiterhin an die 15 Dateien an die angeblich nicht vorhanden sind. Die entsprechenden Dateien habe ich auch soeben nochmal im Binär-Modus hochgeladen. Keine Veränderung.