Diverse kleine Fehler

Hallo Community, ich habe folgende kleine Problemchen: 1.) Mir ist es nicht möglich, in den Grundeinstellungen–>Shopeinstellungen die Konfigurationsseite „Stammdaten“ zu öffnen. Das Fenster lädt nicht. 2.) Wenn ich den Status einer Bestellung ändere und diese daraufhin abspeichere, wird das Komma in den Versandkosten gelöscht. Sprich: Aus 3,90 € werden 39 €. Somit kann ich keine Komma-Werte als Versandkosten angeben. 3.) Welche Link-Adresse hat der Blog? Die in der Shopseite (standard) vordefinierte Link-Adresse führt zu einem Fehler. Alle Serveranforderungen sind erfüllt. Aktuelle Version 4.0.1. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Hallo, Punkt 1 kann ich nicht reproduzieren. Passen alles Systemviraussetzungen? Das klingt fast so als wäre auf dem Server magic_quotes aktiv. Punkt 2 wurde bereits korrigiert. Eine Lösung gibt’s hier im Forum schon bzw. dann Morgen mit dem Update auf Shopware 4.0.2 Punkt 3 kannst du den Link unter Shopseiten einfach ändern oder entfernen. Den Link zum Blog definierst du ja selber, wenn du eine Blogkategorie anlegst :wink: Viele Grüße Sebastian

1 „Gefällt mir“

Guten Tag Sebastian, vielen Dank für die äußerst schnelle und kompetente Hilfe! 1) Alle Systemvoraussetzungen (bis auf das memory_limit) sind erfüllt. Habe magic_quotes über den folgenden Eintrag in die php.ini deaktiviert: ; Magic quotes ; Magic quotes for incoming GET/POST/Cookie data. magic\_quotes\_gpc = Off ; Magic quotes for runtime-generated data, e.g. data from SQL, from exec(), etc. magic\_quotes\_runtime = Off ; Use Sybase-style magic quotes (escape ' with '' instead of \'). magic\_quotes\_sybase = Off Jedoch lassen sich die Stammdaten nach wie vor nicht öffnen/editieren. 2) Super! 3) Wie finde ich die URL einer Blog-Kategorie/Artikel heraus? Besten Dank im Voraus.

Update auf 4.0.2 durchgeführt. Stammdaten lassen sich immer noch nicht bearbeiten.

Hallo, was genau heißt „kann man nicht bearbeiten“? Siehst du die Felder? Bleibt das rechte Feld leer oder grau? Kann man alles installer - nur nicht speichern? Ein paar Details wären hier schon hilfreich. Das die Grundeinstellungen auf der linken Seite nicht dargestellt werden ist eigentlich nur bekannt, wenn magic_quotes in den Verzeichnissen noch aktiv ist.

Hallo Sebastian, wie bereits beschrieben lädt die Seite nicht - das Fenster bleibt grau. Vgl. Screenshot. Dieses Problem tritt lediglich bei den Stammdaten auf. Auf restliche Grundeinstellungen lässt sich problemlos zugreifen. Die Systemvoraussetzungen sind erfüllt. Magic_quotes wurde wie bereits erwähnt deaktiviert. Vgl. Screenshot.

Hi, kannst du mir mal Domain und Backendzugriff schicken? Gerne auch einfach per PN. Ich gehe davon aus, dass im Firebug dann ein Fehler auftaucht. Das kann ich dann genauer sagen, wenn ich einen Blick drauf geworfen haben :slight_smile:

Hallo, wir haben das Problem auf ihrem Server nun einmal angeschaut. Das Problem war ein defekter Konfigurationseintrag aus den Stammdaten in der Datenbank. Wir haben diesen nun für Sie aus der Datenbank gelöscht. Wie der defekte Eintrag in die Datenbank kam, können wir leider im Nachhinein nicht sagen. Wenn das Problem aber nochmal auftretet, können Sie einfach folgenden SQL-Befehl ausführen um das Problem zu beheben: DELETE FROM s_core_config_values WHERE value NOT LIKE ‘%;’; Heiner

1 „Gefällt mir“