Error Backend -> Grundeinstellung -> Stammdaten

Hallo, ich wollte eben die Stammdaten editieren, bekomme aber leider diese Fehlermeldung als 503 Service unavailable: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Could not convert database value "s:55:"Design4stars - Ihr Paf" to Doctrine Type object in Doctrine/DBAL/Types/ConversionException.php on line 46 Stack trace: #0 Doctrine/DBAL/Types/ObjectType.php(48): Doctrine\DBAL\Types\ConversionException::conversionFailed('s:55:"Design4st...', 'object') #1 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(266): Doctrine\DBAL\Types\ObjectType-\>convertToPHPValue('s:55:"Design4st...', Object(Doctrine\DBAL\Platforms\MySqlPlatform)) #2 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ArrayHydrator.php(83): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator-\>gatherRowData(Array, Array, Array, Array) #3 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ArrayHydrator.php(69): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ArrayHydrator-\>hydrateRowData(Array, Array, Array) #4 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(106): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ArrayHydrator-\>hydrateAllData() #5 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(603): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator-\>hydrateAll(Object(PDOStatement), Object(Doctrine\ORM\Query\ResultSetMapping), Array) #6 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(456): Doctrine\ORM\AbstractQuery-\>execute(Array, 2) #7 Shopware/Controllers/Backend/Config.php(145): Doctrine\ORM\AbstractQuery-\>getOneOrNullResult(2) #8 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware\_Controllers\_Backend\_Config-\>getFormAction() #9 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('getFormAction') #10 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #11 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #12 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #13 shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #14 {main} Ich denke es liegt am Ü, von Pafüm, aber ich kann ja leider dass nicht mal editieren. Was kann ich da machen? Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal. Grüße, Sven Häusle Design4stars

Hallo, Schau mal in die Datenbank in die Tabelle s_core_config_values Dort findest du einen Eintrag mit deinem Shopnamen. Den Eintrag löschen und dann kannst du es im Backend in den Grundeinstellungen wieder normal öffnen und bearbeiten.

1 „Gefällt mir“

Danke dass war sehr hilfreich und hat dann auch funktioniert. Nun kommt leider diese Fehler Meldung (Shops) Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unauthorized in Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php on line 213 Stack trace: #0 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap-\>onPreDispatchBackend(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #1 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #2 Enlight/Controller/Action.php(122): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #3 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('getValuesAction') #4 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #5 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #6 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #7 shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #8 {main} und wenn ich auf Kategorien klicke: Datei: http://169223.webhosting64.1blu.de/engine/Library/ExtJs/ext-all.js Zeilennummer: 21 Nachricht: TypeError: c is not a constructor Zudem habe ich dass Problem dass alle Änderungen der Stamm-/Shopdaten nicht im Frontend angezeigt werden. Müssen hier irgendwo schreibrechte per FTP vergebene werden?

Hi, die Meldung kommt eigentlich nur wenn man ausgeloggt wurde… Prüf mal ob du wirklich noch eingeloggt bist. Wenn du an der Stelle Änderungen machst sollte es reichen den Konfigurationscache zu leeren.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hi, die Meldung kommt eigentlich nur wenn man ausgeloggt wurde… Prüf mal ob du wirklich noch eingeloggt bist. Wenn du an der Stelle Änderungen machst sollte es reichen den Konfigurationscache zu leeren.[/quote] War ich nicht, aber nach ausloggen und einloggen gings wieder. Danke Nun habe ich nur noch dass Problem, dass im BlackTemplate mir Links oben immer noch “Demo Shop” angezeigt wird. Handelt es sich hier um ein Bild, welches gewechselt werden muss?