Problem mit Textformatierung

Ich wollte mein Impressum und so eingeben. Nun möchte ich den Text formatieren. Fettschrift zum Beispiel funktioniert ohne Probleme, Underline oder Blocksatz aber nicht. Er ändert es zwar, aber sobald ich auf speichern klicke, übernimmt er die Änderungen nicht. Der Fehler ist auch, wenn ich direkt im Quellcode arbeite. Weiss jemand Rat?

Bei mir gehts problemlos. Eine mögliche Falle fällt mir jetzt aber ein (sorry wenn das jetzt eh klar ist): könnte es sein, dass du den CACHE nicht geleert hast? Menü EINSTELLUNGEN - Shopcache - Artikel+Kategorien, erst dann erscheinen die Änderungen am Frontend.

magic_quotes auf On wäre noch eine mögliche Ursache!

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, ich glaube es liegt tatsächlich an den magic_quotes. Die zeigt er mir hier auf off. Wie kann ich das denn aktivieren=? ich bin bei all-inkl.com

Nein, das passt. Die müssen OFF sein. Stefan meinte der Fehler könnte sein, dass sie ON sind. AS

Jetzt habe ich doch nochmal geschaut :slight_smile: Also wenn ich die check.php ausführe von shopware, dann bekomme ich bei magic_quotes benötigt 0 -> vorhanden 1. Also scheint ja on zu sein, oder? Also muss ich das irgendwie ausschalten?

Ja genau. Es muss OFF sein (=0). Wenn es bei Dir 1 ist, dann ist es ON. Und wahrscheinlich ist das auch genau der Fehler. Wie Du das bei Deinem Hoster aus kriegst kann ich Dir aber leider nicht sagen. Gibts denn dort ein enstprechendes Forum? Meist hatten das Problem ja schon andere … AS

Ok funktioniert nun! Habe einfach in die .htaccess im root Verzeichnis das hier eingetragen: php_flag magic_quotes_gpc off Prima und Danke für eure Hilfe