Shopware ändert html-Code beim speichern von Formular

Hallo, ich habe heute lediglich ein Bild in einem Formular ändern wollen, eigentlich nichts Besonders, schon tausendmal gemacht. Doch jetzt sitze ich schon fast eine Stunde daran und es will nicht gelingen. Ich füge das Bild ein und der Quelltext sieht so aus: [code]

[/code] Wenn ich jetzt auf speichern klicke sieht der Code anschliessend so aus: [code]

!()

[/code] Das Bild wird nicht angezeigt weil Shopware eigenständig den eingegebenen Content/Code ändert. Seit 2 Jahren gibt es da keine Probleme, auf einmal sowas? :x Wieso wird das nicht so übernommen wie ich es eingebe, was ist das? Kennt da jemand helfen? LG, bernermotte

Hallo, das hat nichts mit Shopware zu tun. Such mal hier nach magic_quotes … Das Thema wird hier bereits vielen Posts behandelt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Klöpper, vielen Dank für die Hilfe, das war das Problem. Ich hatte gestern schon in die Shopware-Systeminfo geschaut, hatte das rote Kreuz bei magic_quotes aber falsch interpretiert. Ich dachte das würde bedeuten das magic_quotes bereits deaktiviert ist. Erst jetzt sehe ich das links daneben eine „1“ steht und es somit aktiv ist. Das mit dem Suchen im Forum ist immer so eine Sache, hilft sicher wenn man weiß wonach man suchen muss. Ich habe nach „Formular“ gesucht und mich durch alle Suchergebnisse gehangelt, das brachte aber leider nichts.