Content - Problem mit BIlderdarstellung

Hallo an alle, Habe Shopware local und auf Server installiert.Auf dem local klappt es ohne Probleme. Aber auf dem Server pasiert folgendes: Gehe auf Inhalte/Shopseiten/Content bearbeiten… Füge HTML Code ein:[code]

Image

[/code]. Drücke „Aktualisieren“… Sieht dann so aus: Jetzt drücke „Speichern“… passiert folgendes: so sieht die Vorschau aus: und so sieht HTML Code aus: [code]

Image

!()

[/code] Was mache ich verkehrt?..:cry: Danke im Voraus ssamy

Hey, bei dir ist magic_quotes_gpc aktiv, das bitte deaktivieren. Dann läuft es!

1 „Gefällt mir“

Hi, falls du nicht weißt wo du dieses einstellen kannst, könntest du dich am besten mit deinem Hoster in Verbindung setzen. Denn das ist eine serverseitige Einstellung. Gruß

1 „Gefällt mir“

im “.htaccess” steht: magic_quotes_gpc off… bei meinem Hosting Provider kann ich nur das ändern: :frowning: Gruss ssamy

Ist in der htaccess ein # vor? Dann entfernen!

mein .htaccess sieht so aus: [code]
RewriteEngine on

#RewriteBase

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all
Options -Indexes # Options -MultiViews # php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 php_flag magic_quotes_gpc off # php_flag session.auto_start off # php_flag suhosin.session.cryptua off # php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php[/code] gruss ssamy

Das steht noch im FAQ beim Hoster: „Die php.ini kann über den Kundenbereich unter „Webmaster Tools“ » „php.ini Editor“ beeinflusst werden. Die php-Funktion ini_set() kann nur bedingt eingesetzt werden (http://de.php.net/ini_set). Änderungen per .htaccess Datei sind deaktiviert.“ ssamy

setz das php_flag magic_quotes_gpc off mal ganz nach links. Dann sollte es aus sein. # Options -MultiViews # php\_value memory\_limit 128M # php\_value max\_execution\_time 18000 php\_flag magic\_quotes\_gpc off # php\_flag session.auto\_start off # php\_flag suhosin.session.cryptua off # php\_flag zend.ze1\_compatibility\_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php

[quote=„ssamy“]Das steht noch im FAQ beim Hoster: „Die php.ini kann über den Kundenbereich unter „Webmaster Tools“ » „php.ini Editor“ beeinflusst werden. Die php-Funktion ini_set() kann nur bedingt eingesetzt werden (http://de.php.net/ini_set). Änderungen per .htaccess Datei sind deaktiviert.“ ssamy[/quote] Du schreibst die AW ja selber. Du kannst die PHP.ini über die Webmastertools editieren. Trage mal diese Zeile in die PHP.ini ein: magic\_quotes\_gpc = Off Die Änderung in der .htaccess bringt nichts, da diese vom Hoster deaktiviert sind :wink: Das hat auch nichts mit nach links verücken zu tun.

Hy ottscho, [quote]Du kannst die PHP.ini über die Webmastertools editieren. Trage mal diese Zeile in die PHP.ini ein:[/quote] aber ich kan php.ini nicht editieren: ssamy

Okay. Ich dachet du hast noch einen richtigen Editor, in welchem du die php.ini ändern kannst. Schreib am Besten eine Email an den Support und frag diese, wie du diesen Paramenter auf OFF stellen kannst. Sonst kommst du nicht weiter. Die Änderungen in der htaccess ziehen nicht, so steht es ja zumindest in der FAQ.

1 „Gefällt mir“

OK,Danke… Habe an Support geschrieben… :frowning: ssamy

1 „Gefällt mir“

Na endlich!.. Habe heute Antwort von Support bekommen: „Sehr geehrter Herr XXX, magic_quotes_gpc ist nun off Mit freundlichen Gruss / regards FLATBOOSTER Suppor“ Jetzt funktioniert’s! Danke an alle für eine produktive und positive Mitarbeit! Gerne wieder.:thumbup:… SSamy :wink:

ssamy, wie welchen Tarif hast du denn bei deinem Hoster? Und wie sind die Ladezeiten so? Konnte leider nichts finden wieviel auf dem Server gepackt werden.

Hallo Sammy123, bin bei FLATBOOSTERT habe Tarif Webplus: Webhosting Ladezeiten sind schnell MfG ssamy :wink: