magic_quotes wieder da!

Hallo liebe mitshoper! Ich habe mich jetzt 2x durch (fast) das ganze Forum gelesen, weiß aber trotzdem keinen Rat. Ich habe eine .htaccess_datei angelegt, (root) um die Magic quotes zu deaktivieren. Soweit, sogut…aber NACH der Installation sind wie wieder „aufgetaucht“. Ich habe festgestellt, dass shopware die datei überschrieben hat. Kein Problem soweit. Als ich jedoch versuchte einfach in der vorhandenen htaccess einfach eine Zeile hinzuzufügen hatte dies keine Wirkung. Es steht drin, trotzdem zeigt die Sysinfo im backend aktivierte magic quotes an.:frowning: Bin echt verzweifelt und für jede Hilfe äußerst dankbar. MfG

Bin übrigens bei all-inkl., falls das relevant ist… und musste feststellen, dass mein frontend nicht klappt -.- Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 71 In der Vorschau im Backend wird der shop übrigens angezeigt, ohne fehlermeldung. Wäre auch hier für alles dankbar, was mich irgendwie weiterbringt!

Dann lösche einfach die vorhandene .htaccess und schiebe die neue auf den Server. Hat bei mir auch geklappt (all-inkl.com) Welches Hosting-Paket hast du und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus ?? LG

danke für den Tip, hat aber leider nicht funktioniert…k.a. warum -.- ich habe das Privatplus paket… sollte doch eigentlich reichen, oder? EDIT: Hat doch funktionert, danke! Zu meinem anderen Problem: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unable to load template extends ‚index/index_home.tpl‘ in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php on line 174 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(551): Smarty_Internal_Template->isExisting(true) #1 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(328): Smarty_Internal_Template->getRenderedTemplate() #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(865): Smarty->fetch(Object(Enlight_Template_Template)) #3 Enlight/View/ViewDefault.php(160): Smarty_Internal_Template->fetch() #4 Shopware/Plugins/Default/Frontend/ViewportDispatcher/Bootstrap.php(143): Enlight_View_ViewDefault->fetch(‚index/index_hom…‘) #5 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware_Plugins_Frontend_ViewportDispatcher_Bootstrap->onPostDispatchHome(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight_Event_EventHandler->execute(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #7 Enlight/Controller/Action.php(62): Enlight_Event_EventManager->notify(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #8 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚Enlight_Control…‘, Array) #9 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(‚indexAction‘) #10 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #11 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #12 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #13 {main} Wer weiß, was ich wieder verbockt habe ? ^^