Shopware mit magic_quotes ON

Nabend, bisher habe ich bei meinem Shop eigentlich keine Probleme gehabt. Magic_quotes sind ON. Der Hoster meint er wird es nicht umstellen, da es sich um eine serverweite Veränderung handelt und die Systeme anderer User ggf. nicht mehr funktionieren würden. Ich kann also logischerweise keine Anführungszeichen machen. Die PDF-Belegerstellungs Einstellungen kann ich also nicht verändern. Ansonsten müsste doch aber alles gut laufen, oder? Sollte ich den Hoster wechseln? Danke für eure Tips und Infos. Gruß

Hi, wenn der Hoster das nicht für dein Wobhosting-Paket irgendwie ändern kann, ist das natürlich sehr schlecht. Das ist eine elementare Grundvoraussetzung. So bekommst du an allen möglichen Stellen Probleme, z.B. wenn du einfach nur einen Artikeltext mit Bild anlegen möchtest. So kannst du auch deine eMail-Vorlagen nicht anpassen und auch nicht mit Status-eMail etc. arbeiten. Auch weitere Module und Funktionen werdne dort Probleme bereiten. Zudem kannst du z.B. wenn du deine Bestellabschluss-eMail anpasst, diese Vorlage sofort zerstören, da magic_quotes Slashes einfügt. Dadurch kann dann in deinem Shop direkt nicht mehr bestellt werden :frowning:

Hi, ja, wenn der Hoster das nicht ändern will und kann, wechseln. Ist ja nur noch unnötige Zeit dann dort, wenn du sowieso nichts anpassen kannst. Stehen ja genug zur Auswahl an Hostern, die die Voraussetzung mitbringen ;). Müsstest dich dazu einfach mal hier im Forum durchwühlen. Meine Tipps: shopwarehosting.de oder all-inkl.com Gruß

Mhm. Vielen Dank für die Tips. Habe jetzt schon einiges ausprobiert. Vorher ging es nicht mit dem Rechnungen erstellen, weil ständig Slashes eingefügt wurden. Aber ich mache es jetzt so, dass ich einfach alles manuell in der Datenbank ändere, dann funktioniert es und die Slashes sind natürlich auch nicht da. Ist ja eh nur beim 1. Mal so ne Sache. Problem ist nur folgendes: Ich habe bei diesem Hoster 30 Euro bezahlt für rewrite_mod(?). Dann noch 7 Domains à 10 Euro im Jahr. + Vertragslaufzeit und Kosten für Webhsoting. Damit komme ich auf insgesamt Kosten von: einmalig/1. Jahr: 130 Euro jedes weitere J.: 100 Euro Mal ganz davon abgesehen, dass es nur ein kleines Webhosting ist und kein richtiger Server. Magic_quotes ist in diesem Fall natürlich auch ON. Kostet es was, die Domains umzuziehen? Ich kann die doch auch einfach weiterleiten auf das neue Webhosting oder? Wird dann dort z.B. 12.92.134.3/shop angezeigt oder www.shop.de/shop ? Könnt ihr noch Hoster empfehlen? Vor allem sollten mod_rewrite bereits aktiviert sein, das 40 MB memory_limit auf 46+ MB und magic_quotes = off. hat shopware-hosting das alles? Ist dann eher teurer, oder? Danke für eure Infos. Gruß

Hi, also bei All-inkl. hast du dies alles bzw. kannst es selbst umstellen. Domainumzug kostet dich nichts, allerdings wirst du die jahresgebühr von deinem alten Hoster wohl nicht wiederbekommen und beim neuen musst du halt neu zahlen. Ich würd deinen jetzigen Hoster nochmal anschreiben und evtl sagen dass du sonst kündigst bzw. kein langer Kunde sein wirst. Das sollte doch kein Problem sein.

Zumal magic_quotes seit geraumer Zeit als deprecated markiert ist und nur eine trügerische, zusätzliche Sicherheit bietet - da würde dein Provider gut daran tun, den Server Stand 2010 zu konfiguieren und nicht wie man das eventuell anno 2005 getan hätte :wink:

Yep, Hoster wechseln - klarer Fall … :sunglasses: Wir können DomainFactory sehr empfehlen. Haben auch noch paar andere hier im Forum … AS

Hi tstusr, man kann ganz sicher irgendwie die “magic_quotes” bei dir deaktivieren: http://www.php.net/manual/de/security.m … abling.php Im Notfall kannst du mit einem dort genannten Script die “quotes” sogar händisch entfernen. if (get\_magic\_quotes\_gpc()) { function magicQuotes\_awStripslashes(&$value, $key) {$value = stripslashes($value);} $gpc = array(&$\_GET, &$\_POST, &$\_COOKIE, &$\_REQUEST); array\_walk\_recursive($gpc, 'magicQuotes\_awStripslashes'); } Einfach das Script in die config.php-Datei, nach dem "

[quote=“tstusr”]Mhm. Vielen Dank für die Tips. Habe jetzt schon einiges ausprobiert. Vorher ging es nicht mit dem Rechnungen erstellen, weil ständig Slashes eingefügt wurden. Aber ich mache es jetzt so, dass ich einfach alles manuell in der Datenbank ändere, dann funktioniert es und die Slashes sind natürlich auch nicht da. Ist ja eh nur beim 1. Mal so ne Sache. Problem ist nur folgendes: Ich habe bei diesem Hoster 30 Euro bezahlt für rewrite_mod(?). Dann noch 7 Domains à 10 Euro im Jahr. + Vertragslaufzeit und Kosten für Webhsoting. Damit komme ich auf insgesamt Kosten von: einmalig/1. Jahr: 130 Euro jedes weitere J.: 100 Euro Mal ganz davon abgesehen, dass es nur ein kleines Webhosting ist und kein richtiger Server. Magic_quotes ist in diesem Fall natürlich auch ON. Kostet es was, die Domains umzuziehen? Ich kann die doch auch einfach weiterleiten auf das neue Webhosting oder? Wird dann dort z.B. 12.92.134.3/shop angezeigt oder http://www.shop.de/shop ? Könnt ihr noch Hoster empfehlen? Vor allem sollten mod_rewrite bereits aktiviert sein, das 40 MB memory_limit auf 46+ MB und magic_quotes = off. hat shopware-hosting das alles? Ist dann eher teurer, oder? Danke für eure Infos. Gruß[/quote] Was ist dass denn für ein merkwürdiger Hoster??? Der zockt Dich ja so richtig ab… 30,-- € für “mod_rewrite” zu verlangen ist eine Frechheit. Bei vernünftigen Hostern kann man Dinge wie “magic_quotes” über die htaccess oder eigene php.ini-Dateien einstellen.

[quote=“Alpine Swift”]Yep, Hoster wechseln - klarer Fall … :sunglasses: Wir können DomainFactory sehr empfehlen. Haben auch noch paar andere hier im Forum … AS[/quote] :thumbup: Kann ich auch empfehlen…

Will noch jemand seinen Senf dazu geben? Wir können dazu auch eine Umfrage mache. :thumbup: Ich bin für einge geheime Wahl, da dies eine Gewissensentscheidung ist. ^^ PS: Wie gesagt du musst nicht wechseln. Die Magic-Quotes lassen sich so oder so deaktivieren.

Danke für die vielen Antworten. Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass der Hoster richtig ins Geld geht. Vor allem da ich als Kleinunternehmer am Anfang nur ein begrenztes Kapital zur Verfügung habe. Also 30 Euro für mod_rewrite…memorylimit 40 MB auflösen = 15 Euro (bei 40MB hängt er sich immer auf, es müssen mindestens 45 sein, also genau so gemacht dass man zahlen muss…) Habe aber eine empörte E-Mail geschrieben, daher habe ich das memory_limit umsonst um 8 MB erhöhen können. Das genügt. Fehlen nur noch die magic_quotes. Ich nenne den Namen des Hosters lieber nicht bzw. er wurde schon in meinen ersten Posts genannt/anderer Thread. Danke auch für das Script. Wo sollte ich das denn einbinden? Muss ich das jetzt in jeder einzelnen Datei einbinden? Danke für eure Hilfe. Gruß

Das Script kannst du am Bestem in die config.php packen. Diese Datei wird eigentlich immer eingebunden. Einfach z.B. hinter “$DB_CONNECTOR = “mysql”;” packen: [code]<?php …
$DB_CONNECTOR = “mysql”;

if (get_magic_quotes_gpc()) {
function magicQuotes_awStripslashes(&$value, $key) {$value = stripslashes($value);}
gpc = array(&_GET, &_POST, &_COOKIE, &$_REQUEST);
array_walk_recursive($gpc, ‘magicQuotes_awStripslashes’);
}

?>[/code]

Danke für die Hilfe. Wenn ich jetzt noch wüsste, in welche Config Datei ich das einbinde muss wäre das perfekt. Habe mehr als eine gefunden. Mindestens 2-4. Wäre dir dankbar wenn du mir beim letzten Schritt noch helfen könntest. Danke auch an alle anderen. VIELEN DANK! Gruß

Direkt im Hauptverzeichnis in die config.php - ganz unten in dieser Datei einfügen! (Vor dem abschließenden ?>) if (get\_magic\_quotes\_gpc()) { function magicQuotes\_awStripslashes(&$value, $key) {$value = stripslashes($value);} $gpc = array(&$\_GET, &$\_POST, &$\_COOKIE, &$\_REQUEST); array\_walk\_recursive($gpc, 'magicQuotes\_awStripslashes'); }

Ich habe das Problem bei meinem Hoster allinkl.com folgendermaßen gelöst: Einfach in die .htaccess Datei oben den folgenden Code einfügen: php\_flag magic\_quotes\_gpc off Fertig! Grüße

[quote=„Max-Zander“]Ich habe das Problem bei meinem Hoster allinkl.com folgendermaßen gelöst: Einfach in die .htaccess Datei oben den folgenden Code einfügen: php\_flag magic\_quotes\_gpc off Fertig! Grüße[/quote] Bei Allink. ist es in der htaccess schon mit # php\_flag magic\_quotes\_gpc off vordefiniert. Dort genügt das entfernen von #. Allerdings scheint es die Möglichkeit bei dem Provider von tstusr nicht zu geben.

Mhm, also da es anscheinend wirklich notwendig ist, die magic_quotes = off zu haben, muss ich mich wohl nochmal damit quälen. Also meine config.php sieht wie folgt aus, dort gibt es doch gar keinen „?>“-Tag?! Wenn ich den Code in der Mitte einfüge, klappt nichts mehr im Backend ausser dem Login, an anderen Stellen genausowenig. Meine config.php sieht (bei/mit ionCube) wie folgt aus: [code]<?php /*
Shopware 2.0.4 - Database-Config

© 2008, Hamann-Media GmbH
*/
// HOST-1
$DB_HOST = „localhost“;
$DB_USER = „1234“;
$DB_PASSWORD = „123456“;
$DB_DATABASE = „1234_db“;
$DB_CONNECTOR = „mysql“;
[/code]
Mehr steht nicht drin.

Und in meine .htaccess lässt sich auch nichts einfügen, ohne dass anschließend das ganze System zusammenbricht:

[code]AddType application/x-httpd-php5 .php
AddHandler x-httpd-php5 .php
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]

DirectoryIndex index.php
DirectoryIndex shopware.php

<Files *.tpl>Deny from all Options -Indexes # Options -MultiViews # php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 php_flag magic_quotes_gpc off # php_flag session.auto_start off # php_flag suhosin.session.cryptua off # php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off #[/code] Weiß noch jemand Rat? Vielleicht sollte ich anmerken, dass die Verzeichnisse auf meinem Webspace wie folt aussehen im Root-Verzeichnis: .configs(KEINE RECHTE!) atd … html Hat das vielleicht etwas mit dem .configs Verzeichnis zu tun? Mein Hoster meinte, dass er magic-quotes nur für den ganzen Server umstellen könnte, was nicht möglich wäre aufgrund der Tatsache, dass es dann bei anderen Kunden Fehler geben würde. Naja, leuchtet mir nicht ganz ein, warum er es nicht einfach in diesem Ordner umstellt. Solange ich hier auf Rat hoffe und warte, werde ich mich weiterhin daran versuchen und berichten, wenn ich NEWS habe. Gruß & Danke

Problem behoben, auf Drohung mit Kündigung reagiert der Hoster anscheinend. magic_quotes ist nun off. Gruß

[quote=„ottscho“][quote=„Alpine Swift“]Yep, Hoster wechseln - klarer Fall … :sunglasses: Wir können DomainFactory sehr empfehlen. Haben auch noch paar andere hier im Forum … AS[/quote] :thumbup: Kann ich auch empfehlen…[/quote] Bin auch bei Domainfactory. Wie kann ich aber dort Magic_Quotes abschalten? Ich finde zumindest keine Funktion im Kundenmenü. Habe dort ein ManagedHosting Paket. Eidt: Ich habgs geschafft. Man kann im Kundenmenü die PHP.ini editieren! Vielen Dank!