Backend: Shopeinstellungen nicht mehr aufrufbar?!? SW4.0.4

Hallo, ich habe gerade in meinem Shop den „Host“ geändert und nun ist gar keine Einstellung in den Shopeinstellungen aufrufbar. Sieht im Moment so aus:

Der Shop liegt www.saasil.de Das Problem ist auch mit Shopware 4.0.3. aufgetreten, weshalb ich den Shop auf 4.0.4 neuinstallieren ließ. Nun sind die Einstellungen wieder nicht erreichbar. Hab sämtlichen Shop-Cache geleert und auch den Browser-Cache. Gibt es für dieses Problem irgendeine Lösung? gruß, Georg

Update: Keine Ahnung warum es jetzt wieder funktioniert. Komisch.

Leider habe ich das gleiche Problem weiterhin. Wer kann mir weiter helfen. Vielen Dank im Voraus.

Hallo, Schau mal hier administration-f55/grundeinstellungen-werden-nicht-angezeigt-t10241.html#p49286

Danke für die rasche Antwort, aber wie und wo kann ich die MagicQuotes (magic_quotes_gpc)Einstellung deaktivieren. Habe zwar gelesen, dass diese Einstellung in einem php-Ordner ist, aber habe leider keine Ahnung wo ich den Odner finde. Bitte um Rat. vielen Dank im Voraus

Eine Möglichkeit bietet die .htaccess-Datei diese Magic Quotes “los zu werden”. ## # PHP5 Einstellungen ##
# disable magic quotes for php request vars
php_flag magic_quotes_gpc off
Dies funktioniert natürlich nur bei PHP5 Servern. Ansonsten bietet die php.ini ebenfalls die Möglichkeit Magic Quotes zu deaktivieren. ; magic_quotes_gpc ; Default Value: On ; Development Value: Off ; Production Value: Off magic_quotes_gpc off

Ich bekomme das selber nicht hin…ich weiss nicht wo die PHP.ini datei ist und auch weiss ich nicht wo die andere Datei ist zum ändern. Alle Grundeinstellungen funktionieren nicht (nichts zu sehen!) Kann mir das jemand so erklären, dass ich das verstehe oder kann mir das jemand machen? Mein Webhoster hat die neue Version 4. draufgeladen und hat mir mitgeteilt, dass er meinen Server auf einen neuen Server mit php 5 umgezogen hat. Kann dabei vielleicht ein Fehler unterlaufen sein. Würde gerne mein Shop so langsam aufbauen, aber ohne die Grundeinstellungen bekomme ich das leider nicht hin. Habe grad diesen ordner gefunden :!? was und wie da etwas ändern? ------------------------------------------------------------------------------
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all
Options -Indexes # Options -MultiViews # php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 # php_flag magic_quotes_gpc off # php_flag session.auto_start off # php_flag suhosin.session.cryptua off # php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php

Trage die Daten mal so ein wie nachstehend. Durch die Raute wird das ausgeblendet. Options -Indexes Options -MultiViews php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 php_flag magic_quotes_gpc off php_flag session.auto_start off php_flag suhosin.session.cryptua off php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php

So habe nun das ergänzt, aber kann weiterhin keine Grundeinstellungen vornehmen!?:
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all
Options -Indexes Options -MultiViews php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 php_flag magic_quotes_gpc off php_flag session.auto_start off php_flag suhosin.session.cryptua off php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php

dann erstelle eine Datei die du php.ini nennst und in diese kommt das rein: magic\_quotes\_gpc off hochladen per ftp in Hauptordner vom Shop

Bis jetzt sind alle Versuche , die mir vorgeschlagen wurden, gescheitert. Ich kann immernoch nicht die Grundeinstellungen ändern!? Bitte um hilfe! Lieben Dank noch einmal die mir versuchen zu helfen!!!

Bis jetzt sind alle Versuche , die mir vorgeschlagen wurden, gescheitert. Ich kann immernoch nicht die Grundeinstellungen ändern!? Bitte um hilfe! Lieben Dank noch einmal die mir versuchen zu helfen!!!

Bis jetzt sind alle Versuche , die mir vorgeschlagen wurden, gescheitert. Ich kann immernoch nicht die Grundeinstellungen ändern!? Bitte um hilfe! Lieben Dank noch einmal die mir versuchen zu helfen!!! -------------------------------------------------------------------------------- [quote=„leseaw“]dann erstelle eine Datei die du php.ini nennst und in diese kommt das rein: magic\_quotes\_gpc off hochladen per ftp in Hauptordner vom Shop[/quote]

Bei mir funktionierts auch nicht, kann jemand bitte eine komplette Anleitung reistellen, welche Dateien geändert / erstellt werden müssen!? Wär super! Danke schonmal