Grundeinstellungen nicht sichtbar | magic_quotes

Hey, da mir in dem alten Thread keiner geholfen hat, versuch ichs jetzt nochmal so :slight_smile: Also mein Problem ist folgendes: Meine Grundeinstellungen sind nicht sichtbar, ich kann Links im Reiter anklicken was ich will, Rechts wird nichts geladen. In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass der Grund dafür aktive magic_quotes_gpc sein kann. Laut meinem Provider sind diese aber definitiv deaktiviert. Die check.php sagt jedoch, dass diese aktiv sind.(Irgendwo scheint der Fehler also doch hier zu liegen, denk ich mal). In dem anderen Thread führten wohl folgende Code Zeilen zur Lösung: if (get\_magic\_quotes\_gpc()) { function magicQuotes\_awStripslashes(&$value, $key) {$value = stripslashes($value);} $gpc = array(&$\_GET, &$\_POST, &$\_COOKIE, &$\_REQUEST); array\_walk\_recursive($gpc, 'magicQuotes\_awStripslashes'); } Jedoch hab ich keine Ahnung in welche Datei diese gehören. Ich hoffe mir kann irgendwer helfen :slight_smile: Viele Grüße und Danke, Grani

Hallo, der Beispielcode würde nur das Speichern ermöglichen bei aktivem magic_quotes. Wenn die Systeminfo anzeigt, dass dieses noch aktiv ist, dann ist die Einstellung auch definitiv so. Wenn die Voraussetzungen passen würden könnte auch die Grundeinstellung genutzt werden. Die einige Lösung ist das deaktivieren von magic_quotes. Mit dem Codesnippe kann man das nicht durchführen. Ggf. kannst du das in der htaccess oder php.ini definieren/deaktivieren. Ansonsten müsste der Hoster da weiterhelfen.