Grundeinstellungen werden nicht angezeigt

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit den Community Shop runter geladen um zu sehen, ob der Shop für mein Vorhaben überhaupt etwas ist. Ich wollte nun in den Grundeinstellungen Änderungen vornehmen was mit eisigem Schweigen beantwortet wird. Ich bekomme lediglich die Meldung, dass etwas geladen wird. Alle anderen Punkte lassen sich ohne Probleme anzeigen. Gruß Dirk

Gibt der Firebug Fehlermeldungen aus? Viele Grüße

Habe genau das gleiche Problem?

*schieb*

Warte meine Glaskugel kann dir helfen. Sorry aber da brauchen wir schon mehr Informationen als ein schieb. Gib doch bitte mal eine Antwort auf die oben stehende Frage.

Kann dies der Grund sein (Installationsroutine von SW):

Hallo, mmm - naja. Magic_quotes ist mit die wichtigste Voraussetzung. Wenn das passt sollten auch die Grundeinstellungen funktionieren :wink: Sebastian

Danke für die Antwort Sebastian. Habe jetzt mal mit meinem Provider Kontakt aufgenommen.

Tja, unser Provider hat die nötigen Anpassungen gemacht. Ergebnis: immer noch gleich wie vorher. Ich hänge mich deswegen nicht auf, es gibt genug andere Shopsoftwareanbieter nach dem Motto: Reisende soll man Reisen lassen…

Hallo, die Frage ist ja, ob jetzt alle Voraussetzungen stimmen? Und ob diese auch in allen Unterverzeichnissen stimmen. Das Problem ist ja nicht die Software, sondern fehlende Voraussetzungen. Das z.B. die Grundeinstellungen nicht geladen werden können liegt eigentlich immer daran, dass magic_quotes_gpc = 1 ist bzw. auf ON. Du kannst auch mal versuchen die Systeminfo in Shopware zu öffnen. Vermutlich geht die auch nicht korrekt auf. Sebastian

Hallo Sebastian Im Backend funktioniert, bis auf die Grundeinstellungen, alles. Unser Provider ist nicht von vorgestern und sind absolut zufrieden mit ihm. Die Shopware Software will einfach nicht funktionieren, schade…gerne hätten wir es getestet, aber so? Wir haben keine Zeit um diesem Bug nachzugehen, Zeit ist Geld. Entweder funktionierts oder eben nicht.

Also hier im Forum sind derartige Probleme mit den Grundeinstellungen noch nicht diskutiert worden. Auch im Ticket Tracker habe ich nichts finden können. Ich würde daher eher auf einen Anwenderfehler bei der Installation oder einen Server Konfigurationsfehler tippen und nicht auf einen Bug. Viele Hoster bieten mittlerweile die Möglichkeit dir Shopware kostenlos zu installieren und 30 Tage uneingeschränkt auf einem separaten Webspace zu testen. Somit sind schon einmal die Serverseitigen Anforderungen abgedeckt. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

1 „Gefällt mir“

[quote=“brego”]Hallo Sebastian Im Backend funktioniert, bis auf die Grundeinstellungen, alles. Unser Provider ist nicht von vorgestern und sind absolut zufrieden mit ihm. Die Shopware Software will einfach nicht funktionieren, schade…gerne hätten wir es getestet, aber so? Wir haben keine Zeit um diesem Bug nachzugehen, Zeit ist Geld. Entweder funktionierts oder eben nicht.[/quote] Das hatte ich auch schon. Es liegt einzig und allein an den PHP Einstellungen vom Server! Bei mir waren in der php.ini die Ioncube Loader nicht korrekt eingebunden.

1 „Gefällt mir“

Hallo brego, die Meldung deutet immer noch auf falsche Gegebenheiten hin. Die selben Meldungen erhalte ich, wenn ich magic_quotes in meiner Umgebung aktiviere. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian Das wars, jetzt funzts! Danke

Hallo, ich habe neuerdings auch das Problem, leider kann ich nicht wirklich erkennen, was hier die Lösung ist, da ich in dieser Hinsicht Anfänger bin. Magic Quotes sind aktiviert, denke ich (magic_quotes_gpc = On). Sorry für eine echte Anfänger-Frage: Wo sehe ich, welche Version des IonCube-Loaders ich nutze und wie sieht die korrekte Einbindung des IonCube-Loaders aus? [quote]Das hatte ich auch schon. Es liegt einzig und allein an den PHP Einstellungen vom Server! Bei mir waren in der php.ini die Ioncube Loader nicht korrekt eingebunden.[/quote] Meine php.ini sieht so aus register\_globals = On register\_long\_arrays=On allow\_url\_fopen = On display\_errors = Off magic\_quotes\_gpc = On magic\_quotes\_runtime=Off magic\_quotes\_sybase=Off upload\_max\_filesize = 10M date.timezone = "Europe/Berlin" ; ab hier nichts ändern extension\_dir="/usr/local/Zend/lib/" extension="apc\_5.3.so" apc.mmap\_file\_mask="/tmp/apc.XXXXXX" [Zend] zend\_extension=/usr/local/ioncube/ioncube\_5.3.so Fällt da jemandem ein Fehler auf? Danke für Hilfe und viele Grüße Thorsten

Hallo, ok, magic_quotes auf „off“ und jetzt geht es wieder! Viele Grüße Thorsten